• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X über SN sperren?

Rotfuxxs schrieb:
Bezahlung mit Paypal Freunde&Familie und ausschließlicher Versand mit Tracking
Meinst du Waren&Dienstleistungen? Freunde&Familie ist IMO sogar weniger sicher, da wird keine Adresse hinterlegt oder irgendeine Schutz angeboten, wenn der überweisende die bezahlung als irrtum meldet ist man da als Verkäufer der verlierer.
 
Stormfirebird schrieb:
Meinst du Waren&Dienstleistungen? Freunde&Familie ist IMO sogar weniger sicher, da wird keine Adresse hinterlegt oder irgendeine Schutz angeboten, wenn der überweisende die bezahlung als irrtum meldet ist man da als Verkäufer der verlierer.
Heute ist nicht mein Tag, ich komme mir vor wie Fake News! :) War das schon immer so, dass bei F&F keine Adresse stand? Eigentlich logisch, was sollte ich mit der Adresse von Freunden. Wieder was gelernt. Danke.
 
Also ich habe immer Paypal auch bei Abholung akzeptiert- sehe da kein Problem. Meine Daten bekommt derjenige wenn er vor Ort ist und ich bestätige den Erhalt des Geldes und gebe dann die Ware raus.
Mir ist doch egal wer die Xbox abholt solange ich das Geld bei Übergabe in irgendeiner Form erhalte.
Ergänzung ()

Komisch bis jetzt habe hatte ich immer Probleme bei Paypal mein Geld zurück zu bekommen wenn ich betrogen worden bin. Ist ja wie eine Überweisung. Auch Anzeige bei der Polizei hat die nicht beeindruckt - warum ist es dann angeblich so leicht das Geld zurück zu bekommen? Selbst wenn mein Account gehackt worden wäre, ist es dich meine Schuld. Ist das nicht eher eine Urban Legend?
 
Falc410 schrieb:
Also ich habe immer Paypal auch bei Abholung akzeptiert- sehe da kein Problem. Meine Daten bekommt derjenige wenn er vor Ort ist und ich bestätige den Erhalt des Geldes und gebe dann die Ware raus.
Mir ist doch egal wer die Xbox abholt solange ich das Geld bei Übergabe in irgendeiner Form erhalte.
Ergänzung ()

Komisch bis jetzt habe hatte ich immer Probleme bei Paypal mein Geld zurück zu bekommen wenn ich betrogen worden bin. Ist ja wie eine Überweisung. Auch Anzeige bei der Polizei hat die nicht beeindruckt - warum ist es dann angeblich so leicht das Geld zurück zu bekommen? Selbst wenn mein Account gehackt worden wäre, ist es dich meine Schuld. Ist das nicht eher eine Urban Legend?
Ich lese immer mal gern bei Aktionshilfen mit und dort steht immer, dass der Paypal Besitzer (auch bei einer Zahlung mit F&F) im Anschluss einen unbefugten Zugriff auf sein PayPal Konto meldet und das gezahlte Geld zurückerstattet wird (beim Empfänger dann im Minus). Dort im Forum gibt es einen ewig langen Thread mit Mahnungen, Inkasso und ähnliches seitens Paypal.
Es wird auch gemahnt weil sich PayPal als Bank sieht aber keine ordentliche Verifizierung für Zahlungen oder Logins hat.
 
Falc410 schrieb:
Also ich habe immer Paypal auch bei Abholung akzeptiert- sehe da kein Problem
Das Problem ist dass du im zweifelsfall nicht beweisen kannst dass dein gegenüber die Ware erhalten hat, bei Versichertem Versand kannst du beweisen dass zumindest irgendwas verschickt wurde was die Beweispflicht wieder zum Käufer schiebt. Wer abholen kann, kann auch Bargeld mitbringen.

Falc410 schrieb:
Ist das nicht eher eine Urban Legend?
Hab da selber schon des öfteren mein Geld zurück bekommen, allerdings waren das auch die absolut billigsten die einfach nur Geld einkassiert haben und dann nichts mehr. Käme also auf die Art des Betrugs an.
 
Ich hatte für 15 Euro ein Spiel gekauft per Versand. Wurde aber nie verschickt. Ich hatte den Namen und die Stadt der Person und ihr öffentliches Facebook Profil. Anzeige erstattet als alles nichts geholfen hat und die Polizei hat logischerweise nichts gemacht und Paypal hat sich stur geweigert Geld zu erstatten. Müsste echt nochmal in den AGB nachlesen. Aber mir ist Paypal ganz recht bei Abholung, dann muss ich das Geld nicht zur Bank bringen - man kann ja fast nirgends mehr einzahlen.
 
Falc410 schrieb:
Ich hatte für 15 Euro ein Spiel gekauft per Versand. Wurde aber nie verschickt. Ich hatte den Namen und die Stadt der Person und ihr öffentliches Facebook Profil. Anzeige erstattet als alles nichts geholfen hat und die Polizei hat logischerweise nichts gemacht und Paypal hat sich stur geweigert Geld zu erstatten. Müsste echt nochmal in den AGB nachlesen. Aber mir ist Paypal ganz recht bei Abholung, dann muss ich das Geld nicht zur Bank bringen - man kann ja fast nirgends mehr einzahlen.
In diesem Falle in Zukunft vielleicht den erhalt der Ware mit Klarnamen und Unterschrift absichern lassen. Ohne Nachweis über den Versand oder die Übergabe hat man bei Paypal tatsächlich schlechte Karten.
 
Falc410 schrieb:
Auch bei Paypal Freunde und Familie?
Ich erinnere mich an einen Beitrag wo jemand bei der Zahlung über F&F anschließend dick im Minus war, weil der Zahlende einen Missbrauch seines Kontos gemeldet hat. Selbst wenn ich privat bei dir vor der Tür mit Paypal F&F bezahle und drei Tage später bei Paypal den Missbrauch meines Kontos melde bekomme ich, zumindest gehen die Erfahrungen geschädigter Personen dahin, mein Geld wieder. Du bist im Minus und ich habe Geld und Waren.

Das soll keine Anleitung sein, ich möchte nur auf die Grauzone dieses Systems hinweisen.

Paypal als Käufer topp! Als Verkäufer mit großer Vorsicht zu genießen. Ich biete nur noch Übweisung an. Mein Kleinanzeigen Profil ist Top mit 10jähriger Mitgliedschaft. Meine Angebote und meine Bedingungen. Dann dauert es halt mal länger aber Abholungen mit Barzahlungen sind absolut bevorzugt. Bargeld kann ich bei meiner Bank und der meiner Frau noch mehrmals im jahr kostenlos einzahlen. Ein bisschen Bargeld zu Hause ist zudem auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben