nipponpasi
Lieutenant Pro
Gran Turismo ist schon was besonderes. Und das sag ich als Forza Motorsport Fan.DukeofHyrule schrieb:Bin ein großer Gran Tourismo Fan
Mit Horizon kann ich ebenfalls nix anfangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gran Turismo ist schon was besonderes. Und das sag ich als Forza Motorsport Fan.DukeofHyrule schrieb:Bin ein großer Gran Tourismo Fan
Da steht doch deutlich Mehrkanal Sound/ Dolby Atmos, nicht nur Dolby Atmos. Was ich damit sagen wollte, selbst alte Formate wie Dolby Digital, Dolby Pro logic, DTS, DTS Master usw. sucht man mit der Lupe beim PC Gaming. Die Konsole bringt das aber sofort mit, ohne gemurre. Sobald ich aber mehr als nur Stereo Sound seriös mit allen extras am PC nutzen will, bin ich mehr in irgendwelchen Treiber-Foren am Werk, anstatt den Sound wirklich nutzen zu können.xexex schrieb:Entweder unterstützt ein Spiel Dolby Atmos oder nicht, was übrigens ein interessanter Argument von dir ist, da die Playstation überhaupt erst 2023 Dolby Atmos Unterstützung bekam.
Sag ich doch, bis auf Power bietet der PC in Sachen Entertainment gar nix mehr. Auf dem PC werde ich auch erstmal zu einer Maus und Tastatur gezwungen, denn ohne Steam Big Picture kann ich auch kein Controller verwenden bzw. vielleicht will ich ja auch mit Lenkrad und Pedal in Word arbeiten, komisch geht nur nicht.xexex schrieb:Was du auf dem PC aber nicht bekommst, ist mittelmäßige Grafik mit 30FPS, die auf den Konsolen noch immer viel zu verbreitet ist. Es zwingt dich auch niemand einen bestimmten Spielecontroller zu benutzen, oder schneidet dich von jeglicher Mod Unterstützung ab.
Als ob Steam im Big Picture Autostarten lassen mehr als 2 Klicks sind...Crifty schrieb:Auf dem PC werde ich auch erstmal zu einer Maus und Tastatur gezwungen, denn ohne Steam Big Picture kann ich auch kein Controller verwenden
Du meinst die nächste Iteration von "musst für jede Kleinigkeit ein DLC kaufen" - nun anstatt längst überfälliges Sims 5: Der Sims Marketplace, aka EA hat nicht mal mehr Bock den Content für deine Microtransaktionen selber zu entwickeln...Crifty schrieb:Was Mods angeht, diese sind so langsam im kommen, nicht so wie am PC aber ein Paar gibt es schon. erst vor 2 Wochen hat Sims 4 welche auf PS5 und Xbox bekommen.
Das ist doch auch eher was fuer die Nerds.time-machine schrieb:Ein viel wichtigerer Aspekt, ist die Tatsache es gibt kein Early Access und wird es wohl auch nie geben auf der Konsole.
Wenn man den künstlich schaffen muss, weil es sonst keine Daseinsberechtigung für Konsolen mehr gibt sollte das nur zu eine Schlussfolgerung führen können:Fyrex schrieb:Exakt. Es geht nicht darum manche Spieler auszuschließen, es geht darum, das jede Plattform einen Selling Point braucht, der nicht nur aus Hardware besteht.
Naja, da man dann ohne Not mehr Geräte kaufen müsste will das kaum jemand.Fyrex schrieb:Es sollte nicht die ultimative Plattform geben (was für manche hier der PC ist). Ich möchte das jede Plattform etwas eigenes hat, was es sonst nirgends gibt.
Natürlich nicht. Wenn 90% der Spiele auf fem PC laufen und 10% auf den Konsolen, in welche Richtung macht die Portierung mehr Aufwand?Fyrex schrieb:Der PC hat das mehr als alle anderen Plattformen zusammen. Dennoch höre ich selten die Forderungen, die ganzen PC exklusiven Spiele auf andere Plattformen zu bringen.
Weniger nachsichtig als realistisch.Fyrex schrieb:Ebenso sind die meisten bei Nintendo nachsichtig. Denen wird fast nie vorgeworfen, Spiele nicht auf andere Plattformen zu bringen, weil...
Nein.Fyrex schrieb:Ja, warum eigentlich? Weil es schon immer so war?
Nicht nur auf die Switch, auf fast jeder ihrer Konsolen.Fyrex schrieb:Weil deren Spiele was "besonderes" sind? Weil sie genau auf die Switch als Gerät angepasst sind?
Kann man einfach mal behaupten, so ganz ohne auch nur den Versuch einer Begründung xD.Fyrex schrieb:Alles keine validen Argumente.
Heißt übersetzt: wenn Spiele auf jeder Platform zu haben sind, haben Spieler keinen Grund ausgerechnet eine Xbox zu kaufen und daher gibt es wieder Exklusivität?Rein finanziell betrachtet erscheinen viele Portierungen damit grundsätzlich sinnvoll. Für Alinea hängt die Frage nach der Zukunft der Portierungen daher mit der künftigen Strategie von Xbox zusammen. Am wahrscheinlichsten sei, dass Sharmas Äußerungen die Xbox-Spielerschaft beruhigen und wieder ein klareres Bild von „Xbox“ als Marke vermitteln sollen
Und wem willst du das sagen? Von wem willst du das fordern? Wer hat denn die Schirmherrschaft über die PC exklusiven Spiele? Wer entscheidet das?Fyrex schrieb:Dennoch höre ich selten die Forderungen, die ganzen PC exklusiven Spiele auf andere Plattformen zu bringen.
Noch nie was von Cronus Zen gehört, oder? Auf Konsole wird genauso im Multiplayer gecheatet wie auf dem PC, halt nur ein bisschen anders.Crifty schrieb:aber dafür wird mir zu 99% ein cheatfreies Erlebnis präsentiert, keiner im Multiplayer mit Wallhack oder anderen Sachen. Am PC gibt es Kleinfirmen die damit Geld verdienen immer bessere Hacks/Cheats an Spieler zu verkaufen, die damit dann anderen zu 100% das Erlebnis kaputt machen. Ein Katz und Maus-Spiel mit den Entwicklern des Spiels.
Vielleicht hat man sich das von Sony angeschaut ? Die wollen ja auch keine PC Ports mehr machenScheinriese schrieb:Microsoft heute: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.