• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scorpio: Mehr Details zu Hardware und Spiele-Wiedergabe

Ich passe mich nur an. Wenn hier 90% der Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben. Muss das ja der allgemeine Tenor sein, das man egal zu welchem Thema auch immer, man schreiben kann was man will.
Vor allem das Seitenlange streiten darüber welcher Hersteller jetzt auf seiner Konsole die besseren Exklusivtitel hat.

Fakt ist, die Scorpio wird allein von den Hardware Specs die PS4 Pro locker stehen lassen. Und da ja sämtliche Spiele nativ besser laufen sollen von Bildrate und Detailgrad (ohne patches wie bei der PS4 Pro), ist das ein weiterer Grund für alle die Multiplattformer gerne spielen auf Konsolen zur Scorpio zu greifen. Gerade im Hinblick auf Spieler wie mich, die noch keine MS Konsole besitzen und auch bisher den Tausch PS4 gegen PS4 Pro noch nicht vollzogen haben, ist die Scorpio ein guter Grund zu warten. Aber auch Halo hab ich bis auf den ersten Teil, noch keinen gespielt. Was dann mit der Masterchief Collection und Teil 5 sicher nachgeholt wird.

Von daher abwarten. Und wer keine Scorpio haben will, weil sie ihm nichts bietet, der muss auch nicht dies andauernd allen mitteilen. Wozu auch. Ein Konsolenerfolg wird an den Abverkäufen berechnet und nicht daran wie viele User in einem Forum wie CB sagen: Interessiert mich nicht, weil Konsole XY ist besser.
 
UltraWurst schrieb:
"Beste Hardware"?
Die PS4 war doch von Anfang an besser. Schnellere GPU, schnellerer RAM.

Hier gehts um die Scorpio, und die hat wohl die beste Hardware!!! Darauf war meine Aussage bezogen 😉
Das bringt nur nix bei der bescheidene Exklusiv-Software.

@Dark_Knight
Nun ja, wir werden sehen ob alle Multiplattformgamer jetzt zur Scorpio greifen. Ich denke eher das gesamte Ökosystem spielt beim der Wahl der Konsole eine Rolle und da sind vor allem die Exklusivtitel sehr wichtig sowie der Preis. Bei beidem ist Sony wesentlich besser aufgestellt.

Man sieht ja gut an Nintendo wie wichtig Exklusivtitel sind, sonst würden die kaum noch Konsolen verkaufen. Zelda Breath of the Wild war einfach Hammer und das ohne 4K und 60FPS, hat ja manchmal nicht mal die 30 FPS halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Wenn euch die Scorpio nicht interessiert. Dann kauft sie nicht.
Das hier ist das Internet. Das ist es immer - aus Sicht des Posters - besonders "relevant" zu sagen, was man nicht mag und was einem nicht gefällt. Ist mitunter leider völlig egal, dass man ggf. eh nie vorhat das Produkt zu erwerben / zu nutzen oder den Hersteller einfach nicht leiden kann. Aber es kann nicht angehen, dass sie Leute auf etwas freuen können und da keiner reingrätscht mit "ist doch alles Mist". Haben sich - nicht nur bei Konsolen - so einige Leute im Web als Lebensaufgabe gemacht.
 
Zurück
Oben