• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X Fehler 0x91d70001

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
367
Moin,

eigentlich bin ich mit der Xbox und ihrer Funktion recht zufrieden. Jedoch macht gerade das Laufwerk bzw die Software Probleme.

Zu Anfang war es komisch das man zum abspielen von Filmen zusätzlich noch eine App installieren muss. Gut dies auch erledigt fing das Debakel an. Manche Tage gehen Filme (Dvd,Blu Ray,4k Blu Ray) wunderbar, andere Tage wiederum muckt die Kiste mit dem Fehler 0x91d70001.



Dabei habe ich noch kein Muster erkannt wann das Problem kommt und wie es wieder geht.



Was wurde schon gemacht?



-Konsole und App sind aktuell

-Konsole und App gelöscht und neu aufgesetzt

-Hdmi Kabel getauscht

-Fehrnseher getauscht

-Routine geändert erst Konsole starten und dann Disk einlegen. Mit verschiedenen Wartezeiten.

-Filme auf einen anderen Player erfolgreich getestet



Schönes Beispiel am Wochenende passiert. John Wick 1 auf Blu Ray geschaut, alles fein. Am nächsten Tag Teil 2 wollte nicht laufen Teil 1 ging trotzdem. Verärgert darüber am nächsten Tag ausprobiert und dann gingen beide nicht und nach ewigem basteln lief Teil 2 plötzlich doch!?



Spiele laufen durchweg bis auf einige Ausnahmen gut. Aber hier kommt es mal vor das das System meckert und zwei drei Anläufe braucht....

Puh was kann man da noch machen? Die Konsole ist erst einige Monate alt aber das trübt doch die Erfahrung.

Der "Support" kommt mit der Fehlerbeschreibung auch nur mit der Idee um die Ecke die Konsole mal zurück zu setzen.....

Gerade wenn man sieht welchen Stand die Blu Ray App im Store heute noch hat dann spiegelt das doch die Bemühungen seitens MS wieder.
 
Tausch die Konsole einfach um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Klingt für mich nach einem defekten Laufwerk.
Ich würde mit Microsoft zwecks Austausch/Reparatur in Kontakt treten.
 
So wird's wahrscheinlich enden. Ob nun Reperatur oder Umtausch. Letzteres muss der Verkäufer erstmal akzeptieren da er ja immerhin das Recht hat nachzubessern.
Wenn nun Ms auch der Meinung ist das eine Reperatur nötig ist dann geht das Ding direkt zum Händler. Eventuell macht er Kulanz Oder es wird repariert.

Allgemein scheint ja die App ja nicht gut gepflegt zu werden. Selbst meine olle Ps3 Spielt noch wunderbar alles ab ( natürlich keine 4K Titel)

Besten Dank
 
Kann ich nicht bestätigen. Meine Player-App funktioniert ohne Probleme, auch bei 4k.
Ich gehe daher von einem technische Fehler aus.
 
Vermute ich mal auch. Auf der Suche nach dem Verursacher gibt es durch die Bank alles was möglich ist.

Konsole oder Laufwerk defekt.
App also Software Probleme
Manche Disks gelten als nicht abspielbar.

Hast du Wick 2 als Blu Ray? Läuft diese bei dir?
 
Für die alles ist aber der Hersteller verantwortlich...
 
Kommt es heute überhaupt noch vor das Geräte gepresste Datenträger nicht lesen können?
 
Bis auf die Geschichte mit der Xbox? Noch nie.
Ob nun die Ps3 respektive Ps2 Lesen alles was kompatibel ist.
Pc hat in seinen besten Zeiten auch alles zerkratztes gefressen ohne mucken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
@Geforce2front
Es könnte wohl tatsächlich das Laufwerk sein,beim Release der Xbox Series X wurde bei Media Markt gleich vom Verkäufer hingewiesen,für 50 € Aufschlag,eine drei Jahres Garantie für das Laufwerk.Da kam mir gleich der Gedanke das Microsoft schon wusste,das es wohl probleme mit einigen Laufwerken geben wird.Und somit könnte es wohl am Laufwerk liegen.
Zum Glück ist bei mir läuft bis jetzt jede BluRay/4K BluRay die ich mir gekauft habe,unter anderem auch John Wick 1-3 BluRay.
 
SSD960 schrieb:
Kommt es heute überhaupt noch vor das Geräte gepresste Datenträger nicht lesen können?
Das kann noch passieren,aber es sollte so gut wie garnicht mehr vorkommen,weil auf dem Datenträger nicht mehr so viele Daten wie früher drauf sind,heut zu Tage lädt man circa 80-90 % vom Spiel aus dem Netz.
Oder wo ich damals bei MM für‘n PC Red Dead Redemption 2 gekauft habe,war nur eine kleine Pappkarte mit einem Code drauf,und somit 100% aus dem Netz.
 
So. Ein Update zu der Sache.

Die Xbox war zur Reperatur weg.
Laut Servicereport direkt vom Xbox Kundendienst.

Wurden "umfangreiche Hardwaretests gemacht"..... "um das optimale Spiel und Unterhalzungserlebnis sicherzustellen"

Ergebnis ist Fehler besteht genauso wie vorher.
Gleiches verhalten selber Fehlercode....
 
Reparaturdienst vielleicht Avarto?
 
@Geforce2front
auch wenn der Beitrag schon etwas her ist. Für 4K BluRays habe ich mir jetzt extra einen 4K BluRay Player geholt, weil die Filme an unterschiedlichen Stellen manchmal hingen.. bzw. Plötzlich schwarzes Bild kam.
das soll angeblich ein typisches Problem sein, da ich vorwiegend Filme bei iTunes kaufe, habe ich meine Series X nicht zur Reparatur geschickt.
 
Nach erneuter "Reparatur" hab ich den Sachverhalt mit Mediamarkt geklärt. Xbox in den Laden gebracht und mit einer ps5 wieder raus.

Schade da die Abwärtskompatibilität gerne benutzt habe.

Läuft leiser und vor allem zuverlässig....
 
Zurück
Oben