• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox wird pink

Mini-Mi

Lieutenant
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir eine One X geholt. Gestern beim Einschalten war das Bild auf einmal pink und verrauscht. Ich habe ein anderes Kabel versucht, einen anderen HDMI Eingang und sogar einen ollen Fernseher aus dem Keller hochgeschlürrt um dort zu testen. Ergebnis: Mit jeder Konstallation war es pink und verrauscht. Habe dann erst mal entnervt aufgegeben.

Heute morgen auf gut Glück nochmal die XBox gestartet und es war alles wie es sein sollte. Als ob nie was gewesen war! Nun mache ich sie eben nochmal an und - ihr könnt es euch denken - es gab wieder verrauschtes Pink.

Jemand eine Idee?

Anhänge

• xbp.jpg
    xbp.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 600
Also beim PC ist in so einem Fall die Grafikkarte defekt. Eine XBOX ... ist ja quasi ein PC.

Sieht aus wie auf LSD 🤪
Bei einer PC-Grafikkarte würde ich sagen VRAM-Fehler.
Also wenn erst 2 Monate alt, du die externen Komponenten bereits ausgeschlossen hast, einpacken und zurück, Garantie.

Umtauschen, falls neu gekauft oder es Gawährleistung gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Wenn du das Kabel, den Port und den Fernseher ausschließen kannst wirst du nur die Gewährleistung in Anspruch nehmen können

Zurück
Oben