News Xbox Wireless Headset: Microsoft legt Drehregler auf die Ohrmuscheln

Ich habe das Headset heute bekommen. Einrichtung über den XBox Wireless Adpater am PC ging probemlos und auch in der Dolby Atmos-App hat sich einen kostenlose 6-Monatige Testphase gleich freigeschaltet.

Das erste Spiel, das ich testen wollte, war Call of Duty - Modern Warfare (das neue von 2019). Das Spiel funktioniert schonmal gleich nicht richtig. Ich habe schon direkt beim einschalten im Menü nervige Knistergeräusche. Wenn das Spiel dann selbst startet, ist gar kein Sound zu hören. Das ganze lässt sich nur beheben, wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound das Headset beim Punkt "Raumklang" von "Dolby Atmos for Headset" auf "Deaktiviert" umstelle. Das ist ja aber nicht der Sinn mit einem dafür geeigneten Headset. Ich hoffe mal, das wird noch irgendwie gefixt...
 
Wie ist sonst so der Sound allgemein in Games, bei Musik und im Discord/TS? Und natürlich ganz wich6, wie ist so das Mikrofon, was sagen die anderen?
 
Für den Preis find ich das ziemlich gut. Klar kommt es nicht an mein kabelgebundenes Beyerdynamik ran. Habe das Headset via Xbox Stick am PC laufen. Funktioniert soweit echt gut. Micro Qualität scheint in Ordnung zu gehen im TeamSpeak.

Leider scheint das Chatmixen mit dem zweiten Lautstärke Regler in Windows nicht zu funktionieren (zumindest bei TeamSpeak). Dolby Atmos habe ich auch getestet mit den Samples von Dolby. Der Aha-Effekt hat sich leider nicht eingestellt bei mir. Die Ortung bei CS ist nicht so gut wie beim kabelgebundenen, aber noch okay. Für Casual Gaming finde ich das Headset für 100€ echt ein guter Deal!

Es geht laut, den Bass kann man auch vernünftig dazu schalten... Gibt wenig zu meckern :)

Wenn einer eine Lösung für den Chatmixr am PC hat oder weitere Tipps, bitte melden.

Noch ein Hinweis: ohne XBOX USB Stick würde ich den Einsatz als Headset am PC nicht empfehlen.

Edit: Weitere Hinweise:
Windows muss mindestens in Version 20H1 vorhanden sein. Die Xbox Zubehör App ist auch notwendig für den PC.
Wenn man das Headset via USB-C lädt kann man es (aktuell noch) NICHT weiter benutzen. Also entweder benutzen oder Laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben