News Xbox Wireless Headset: Microsoft legt Drehregler auf die Ohrmuscheln

cruse schrieb:
Funkheadset für 100€?
Das kann doch nur Müll sein...mal sehen was erste Tests sagen.

Das Zeug ist und war schon immer Müll. Egal ob Logitech 533, 933 oder sonstwas aus der Serie. Die sind seit Jahren Schrott - und trotzdem hat sie gefühlt jeder.
stimme dem zu, habe mittlerweile drittes Headset im Einsatz nach ca. 3,5 Jahren. Qualität der Mechanik ist wohl nicht Logitechs Stärke.
 
Nirgendwo zu bekommen. Wie bei den Elite Controllern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und b0rsch
Darauf habe ich gewartet!! 😍 Schade, dass man es nicht mehr vorbestellen kann, da muss ich wohl auf'n Release warten 😕 Habe eigentlich eine fette 5.1 Surround Anlage an der Xbox Series X, aber für nachts brauche ich eine gute Alternative, da kommt das Dingen super gelegen! 👍🏼 Bin zwar am PC mit beyerdynamic MMX300 Premium + Creative Soundblaster X G6 qualitativ ein paar Klassen höher gewohnt, aber das kostet ja zusammen auch das vierfache - und das als kabelgebundene Lösung. Aber das soll ja auch nur so Casual mäßig für die Konsole sein - und da vertraue ich MS einfach mal dass sie was vernünftiges machen^^
 
Genoo schrieb:
ich bin auf die Mikrofon Qualität gespannt, da sind ja leider alle Wireless Headsets unterdurchschnittlich :(
Gibt es denn Unterschiede zwischen Funk und BT was das Mikrofon betrifft?
 
Wie ich erst mal dachte, gemeint waren Ohrmuscheln, also der sichtbare Teil des menschlichen Organs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Leider sehr unqualifizierter Kommentar ohne Inhalt. Bitte versuche es doch mal mit realistischeren Aussagen wie "nichts für Audiophile" oder "lediglich für den Durchschnittsnutzer", was deutlich näher an der Wahrheit ist, als dieser eher trollige Kommentar.

Zum Headset: Ich finde gut, dass da was erschwingliches kommt. Ich selbst werde mich zwar nicht so schnell von meinem kabelgebundenen Headset verabschieden, aber zumindest fürs Casual Gaming scheint das hier eine gute Wahl zu sein, über die man mal nachdenken kann... vor allem wenn man mit der Xbox mal einen Film schauen will, da der Controller sich nach einer Zeit ja abschaltet...

Oder passiert das mit dem Headset auch?
Controller bleibt an, wenn ein Headset angeschlossen ist und ein Film / Serie läuft.
 
Für XBox wird ein eigener Wireless Codec verwendet.

Was mich stutzig macht, ist der Support für Windows 10. Mit Windows 10 verwendet es Bluetooth 4.2 mit dem SBC Codec.

Mal abgesehen davon, dass SBC der schlechteste Bluetooth Codec ist und Windows 10 eigentlich den besseren Aptx Codec unterstützen würde, ist es mit normalen Bluetooth Kopfhörern ist es gar nicht möglich guten Stereosound auszugeben und gleichzeitig das Mikrofon zu verwenden. Ich bin gespannt, was sich da Microsoft ausgedacht hat, um das zu umgehen bzw. bezweifle ich, das das Headset mit Windows genauso gut klingt wie mit der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Corven schrieb:
Controller bleibt an, wenn ein Headset angeschlossen ist und ein Film / Serie läuft.

Nein, tut er nicht. Nach einiger Zeit ohne Eingabe geht der aus. Egal ob man nun eine Serie schaut oder eben nicht.
Das kannst du auch in diversen Foren dazu finden, selbst im Microsoft TechNet.
Natürlich lässt sich das mit einem kabelgebundenen Controller oder bei angeschlossenem Ladekabel umgehen, aber wenn er kabellos ist, geht der Controller nach einer gewissen Zeit aus.

Es gibt wohl aber irgendeine alte Firmware-Version, die einen Bug hat und daher an bleibt. Vielleicht bist du einer der Glücklichen.
 
Ich hoffe dazu wird es einen Test hier auf CB geben. Hardware kann Microsoft ja bauen. Siehe zb. Das Xbox Pad das auch am PC praktisch die Referenz ist. Das sagt natürlich nichts über die Klangqualität des Headsets aus. Aber zumindest erwarte ich da was die Verarbeitung angeht Qualität. Und über den Klang kann man sich dann noch streiten...😉
 
Rome1981 schrieb:
Nein, tut er nicht. Nach einiger Zeit ohne Eingabe geht der aus. Egal ob man nun eine Serie schaut oder eben nicht.
Das kannst du auch in diversen Foren dazu finden, selbst im Microsoft TechNet.
Natürlich lässt sich das mit einem kabelgebundenen Controller oder bei angeschlossenem Ladekabel umgehen, aber wenn er kabellos ist, geht der Controller nach einer gewissen Zeit aus.

Es gibt wohl aber irgendeine alte Firmware-Version, die einen Bug hat und daher an bleibt. Vielleicht bist du einer der Glücklichen.
Keine Ahnung was du machst, aber mein Controller geht nicht aus wenn der mit einem Headset Verbunden ist.
 
Hi, funktioniert das Headset auch mit einem "xbox 360 wireless receiver for windows"? Ich benutze noch die Controller und dann wäre es tatsächlich eine überlegung mir das Headset anzuschaffen
 
Es gibt seit Xbox One einen neuen Receiver (glaube für Xbox series x müsste derselbe sein, aber nicht sicher).

Da die neueren Controller nicht mit dem alten Empfänger funktionieren gehe ich davon aus, dass du einen neueren bräuchtest
 
Ok, dann wäre das ding gestorben... oder funktioniert es auch mit einem "normalem" Bluetooth stick?
Ergänzung ()

Ah habs gefunden... soll auch mit Bluettoth gehen..... naja dann warte ich mal ab :-)
 
Zurück
Oben