News Xbox Wireless Headset: Microsoft legt Drehregler auf die Ohrmuscheln

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Beim Xbox Wireless Headset setzt Microsoft erneut Drehregler auf die Ohrmuscheln. Das rund 100 Euro teure Headset zielt in seiner Zusammenstellung auf den Spielebereich, soll aber universell abgestimmt sein. Das Unternehmen steigt damit in den lukrativen Markt höherpreisiger Audiogeräte im Gaming-Bereich ein.

Zur News: Xbox Wireless Headset: Microsoft legt Drehregler auf die Ohrmuscheln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXDarthGollumXx und Puscha
Sind die runden Ohrmuscheln eigentlich auch etwas für Menschen mit ovalen Ohren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Faust II und BacShea
Da könnte ich mal etwas MS Rewards Guthaben loswerden, mein altes Logitech G930 Headset fällt eh langsam auseinander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni291, aid0nex, Notting und eine weitere Person
"Das Unternehmen steigt damit in den lukrativen Markt höherpreisiger Audiogeräte ein."

Ach und die Surface Headphones, die teurer sind, sind keine höherpreisigen Audiogeräte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dennisis und AbstaubBaer
@mylight Die meisten Kopfhörer haben runde Ohrmuscheln. Sennheiser, Audio Technica und co sind da eher die Ausnahme. Vor allem Beyerdynamic ist mit seiner DT Serie ein festes Standbein der professionellen runden Kopfhörer. Die DT770 zählen ja zu den Standardkopfhörern bei Tonstudios, Musikern und Streamern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Klingt interessant,
es gibt immerhin schonmal ein unboxing.
Eventuell folgen auch Testvideos von "neutralen" Youtubern mit ein wenig Sachverstand.

Bei mir ist eine Vorbestellung nicht möglich.
Der Shop zeigt lediglich "Nicht vorrätig" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
Ahh das ist also der Grund warum die Xbox Series X kein Bluetooth hat^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M@tze, cvzone und 2 andere
100 EUR für Multi-Point klingt nicht verkehrt. Trotzdem hätten sei Bluetooth machen können
 
Wurde schon alles "weggescalpt", vorbestellbar ist da nämlich gar nix mehr.
 
100 € für ein Wireless Headset hört sich eigentlich nicht schlecht an.

Ich nutze immer noch für Voice in der Party dieses Ein-Ohr-Headset, was am Gamepad eingestöpselt werden muß. Den Spiele-Sound habe ich über die Anlage, was ich natürlich runter regle.
Und dieses Kabel am Gamepad nervt natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Normenn12596702
Funkheadset für 100€?
Das kann doch nur Müll sein...mal sehen was erste Tests sagen.
Tommy Hewitt schrieb:
Das Logitech G533 ist irgendwie sehr wackelig
Das Zeug ist und war schon immer Müll. Egal ob Logitech 533, 933 oder sonstwas aus der Serie. Die sind seit Jahren Schrott - und trotzdem hat sie gefühlt jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, r4l, dominic.e und 2 andere
ich bin auf die Mikrofon Qualität gespannt, da sind ja leider alle Wireless Headsets unterdurchschnittlich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, CMDCake und Ganjafield
Diese Drehregler sind mMn die beste Art um unterwegs was einzustellen. Das ist auch bei den Surface Headphones gut gelöst, auf der einen Seite Lautstärke und auf der anderen das ANC.
Hoffentlich springen mal mehr Hersteller darauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Hab jetzt den Artikel und die Spezifikationen mehrmals durchgelesen. Weshalb kommt ihr auf die Idee, dass das Headset nicht per Bluetooth funktioniert?
Es steht doch explizit Bluetooth 4.2 aufwärts dabei. Zusätzlich funktioniert es per Xbox Adapter.
Also nach genau demselben Prinzip wie Xbox Controller (ab Xbox One S/X) auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Wallwatcher, MrZweistein und eine weitere Person
Tommy Hewitt schrieb:
Gefällt mir ganz gut das Ding. Das Logitech G533 ist irgendwie sehr wackelig und ich schiele schon länger auf Alternativen. Das hier merk ich mir mal.
Solltest dir auch mal turtle Beach anschauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Na das Headset sieht interessant aus.
Schön das das Mikro verschwindet wenn nicht benötigt.
Der Drehregler ist auch ne feine Sache.
Hoffe es kommt ein Test davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
cruse schrieb:
Funkheadset für 100€?
Das kann doch nur Müll sein...mal sehen was erste Tests sagen.

Das Zeug ist und war schon immer Müll. Egal ob Logitech 533, 933 oder sonstwas aus der Serie. Die sind seit Jahren Schrott - und trotzdem hat sie gefühlt jeder.

Leider sehr unqualifizierter Kommentar ohne Inhalt. Bitte versuche es doch mal mit realistischeren Aussagen wie "nichts für Audiophile" oder "lediglich für den Durchschnittsnutzer", was deutlich näher an der Wahrheit ist, als dieser eher trollige Kommentar.

Zum Headset: Ich finde gut, dass da was erschwingliches kommt. Ich selbst werde mich zwar nicht so schnell von meinem kabelgebundenen Headset verabschieden, aber zumindest fürs Casual Gaming scheint das hier eine gute Wahl zu sein, über die man mal nachdenken kann... vor allem wenn man mit der Xbox mal einen Film schauen will, da der Controller sich nach einer Zeit ja abschaltet...

Oder passiert das mit dem Headset auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, Hudsonhawke und eine weitere Person
Habe da auch mal eine Frage.

müsste es nicht auch Dolby digital unterstützen? Die meisten meiner Xbox Games laufen nämlich darüber. Wie wird sich das auf den Sound auswirken wenn dort DD eingespeist wird, aber diese das nicht unterstützen? Außerdem stelle ich in den Spielen immer Surround ein. Bei denen wird das wohl dann Headset? Oder doch Surround?
 
Zurück
Oben