• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 4GB oder 250GB - Anfängerfragen

mrdeephouse

Lt. Commander
Hi,

bei uns im SATURN liegen folgende Bundles rum: XBOX 360 4GB + Kinect + 2 KinectGames + 3 Games als Download (Halo,AlanWake und noch eins .... vergessen) - 199€!

Was ist der Vorteil ner 250GB Variante ggü der 4GB Variante - vor allem: Wie lade ich die Games - das Teil hat doch nur 4 GB?! Dann ist da noch 1 oder 3 Monate WindowsLiveGold 3 Monate dabei - Kann mein Sohn dann nur 3 Monate Fifa zB online zocken?

Hab mir gedacht für 200€ ist das ja ok? Sohn kann Fifa zocken und ich Madden/Forza - geht das mit 4 GB? Bin absoluter Konsolen Neuling was 360 angeht. Hab ne WII für Gesellschaftsspiele und damit komm ich klar.

Wieso sollte MS eine Xbox rausbringen mit der man keine Xbox Spiele spielen kann?
Logisch denken und du hast deine Antwort.

hab ich irgendwo gefragt, ob Spiele spielbar sind? .... Ich fragte nach Vorteilen/Nachteilen von 4GB ggü 250GB und wie ich die 3 Spiele runterladen kann.

Geh bitte schlafen und spare Dir sinnlose Posts

hey...

also: bei der xbox360 haste die möglichkeit deine games auf der platte zu speichern bzw draufzukopieren.
d.h kannst dann ohne dvd zoggen. deswegen ganz nice mit den 250gb
auch vorteilhaft wenn de die games downloaden willst anstatt zu kaufen...die 4gb is schnell voll ;)

die games die in dem bundle dabei sind kannst dann online im xbox live store über die xbox360 direkt runterladen. (auch deswegen ne 250er platte)

zum thema xbox live:
wird nur benötigt um online zu zoggen. ohne xbox live mitgliedschaft = kein multiplayer online
(xbox live kostet im monat glaub 6 €uro)

hoffe ich hab dir hiermit bisschen geholfen.

grüsse
zyrus1983

Man kann die Spiele Dvds auf die Festplatte kopieren. Man brauch die Dvd trotzdem zum Starten, aber das Dvd Laufwerk muss beim Spielen nicht mehr laufen, daher ist die Box um einiges leiser.

Bei Forza4 liegt des Weiteren eine 2. Dvd mit zusätzlichen Autos. Diese Dvd muss auf die Hdd kopiert werden, daher geht das mit der 4Gb Version nicht.

Ich glaube man kann bei der 4Gb Version eine Hdd nachrüsten, aber ich weis nicht was das kostet. Ich würde auf jeden Fall die 250Gb Version nehemen, alleine wegen der Lautstärke.

Ohne Xbox Live Gold gibt es keinen Online Multiplayer. Bei ebay gibt es z.B 1 Jahr Gold um ~35€.

die 4gb version lohnt sich nicht wirklich

wie oben schon genannt, leg die paar euro drauf und greif zur 250gb version, hast du _deutlich_ mehr was von

Der Vorteil einer 250GB-Box ist natürlich, dass du Inhalte (Arcade- und Indie-Titel, Games on Demand, Demos usw.) herunterladen kannst. Weiters kannst du Spiele, die du auf DVD hast, auf die Platte auslagern (installieren), um das Laufwerk zu schonen und die Zugriffsgeräusche auszuschalten. Die 4GB der 4GB-Version sind vorrangig für Spielstände gedacht.

Die 3 Download-Titel sind nur im 4GB-Bundle dabei? Dann ist das ein sehr unlogischer Zug, da du ja dann Speicher nachrüsten müsstest. Außerdem: Alan Wake, Halo und der dritte Titel kommen heutzutage sicher günstiger, als eine extra Platte zu kaufen - mal vorausgesetzt, du möchtest diese Spiele auch wirklich haben.

Ich würde zur 250er greifen, da gibt es auch gute Bundles zu einem passenden Preis.

danke für Eure Antworten - ich bin schlauer!

Also ist es unlogisch 3 Titel als Downloadversion ner 4GB Version beizulegen? Sowas dachte ich mir schon. Seltsam. Ich fahr gleich nochmal hin und guck nach einer 250GB Version. Vielen Dank!

Willst du überhaupt Kinect dabei haben? Für Fifa, Madden, Forza ja wohl eher nicht... Schau dich einfach mal nach Angeboten um aber man bekommt für 200€ auch schon gute Bundles mit der Xbox 360 250GB.

gab letztens für 169 ein gutes Bundle mit Halo 4 Skyrim und 250GB HDD glaub ich...
würde dir, bei dem was ihr so zockt, eher eine Festplatte anraten als Kinect. ;)

Zurück
Oben