• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 an TFT-Monitor

.VeritaS.

Banned
Hallo alle,

habe ein Samsung Syncmaster 206BW Monitor. Dieser besitz ein VGA und DVI Anschluss.
An dem DVI habe ich mein PC angeschlossen und nun wollte ich mit der XBOX am VGA rein.
Jetzt die Frage, wenn ich beides anhabe (PC und XBOX) kann ich dann switchen? Oder muss eines von beiden ausgeschaltet sein?
Und 2.Frage: Kann ich die XBOX360 an meine Logitech Z3e-Boxen anschliessen, oder muß ich das über die Line-In Buchse des PC machen?

Wäre erfreut wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Gruß

VeritaS

ich hab meinen PC via DVI und meine xbox360 via VGA an meinem 940bw angeschlossen.
ich kann problemlos switchen

Ich habn HannsG HX191DP.. bei mir kann man im Menü von dem Bildschirm zwischen Digital und Analog per Knopfdruck wechseln.

Yo,

hab gerade die Bedienungsanleitung durchgeforstet, da stehts drin mit dem switchen.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Sound, wie soll ich das an meine Logiblech Z3e anschliessen?

Es gibt Adapter von Cinch auf Klink 3,5. Habe da Creative T7900 bei der Steuerpult stecke ich dann den Klink 3.5 ein. Stereo Sound. Hast du am Steuerpult evtl. Kopfhörer anschluss usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter ist dabei, nur wo schliesse ich ihn an? Unter Line-In am PC? Demnach müsste ich den PC ja auch an haben wenn ich Saound haben möchte, oder!?:rolleyes:

Was hast du am Steuerpult für Anschlüsse ist da der Line in. Also bei mir ist einmal der Kopfhörer und noch ein anderer muss mal ind anleitung schauen wenn ich ihn darein stecke habe ich sound.

So, habe ihn an der Bedieneinheit angeschlossen, nur der Klinkenstecker ist zu kurz bzw. das Loch in der Bedienungseinheit ist zu tief. Und so bekomme ich nur SOund auf einer Box und der Anschluß liegt nicht richtig drin und löst sich......
Muß mal morgen nachschauen ob ich eine Verlängerung irgendwo her bekomme.

Danke für Deinen Tipp :)

So, mit der Verlängerung hat es nicht geklappt.
Habe sogar 2 probiert. Der Klinkenanschluß der XBOX ist golden, muss die Verlängerung auch so sein?
Mit einer herkömmlichen klappt es nicht.

Jemand ne Idee?

Also in die 2 steckst du die Rort/Weiss rein und den 3,5mm in den Steuerpult so ist es zumidestens bei mir. Bzw wo deine Eingänge sind.

Das Problem ist das der Eingang für den Klinkenstecker in der Bedienungskonsole des Logitechs Z3 zu tief liegt und somit ich den Stecker (Cinch auf Klinke) nicht ganz rein bekomme.
Ich wollte aber jetzt eine Verlängerung von Klinke zur Bedienungskonsole einsetzten, jedoch habe ich schon 2 probiert und es kommt kein Laut raus :(

Bild habe ich mit eingefügt:

Anhänge

• B0000DIKR7.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0000DIKR7.03.LZZZZZZZ.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Was steht den über dem Loch welche Bezeichnung ist das ein Kopfhörer anschluss oder Line in. Ist aber auf jeden fall ein 3,5mm

Ich denke, ihr habt da was verwechselt...
(Könnte aber auch sein, dass ich mich irre :D )

Du bräuchtest sowas hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=10050

Allerdings reicht es auch, wenn an der anderen Seite nur das grüne Kabel rankommt.
Also anstatt das grüne Kabel, was von der Anlage rauskommt, an den PC anzuschließen, kommt es an diesen kleinen Adapter.
Somit müsste das Soundproblem gelöst sein...

P.S. Das an der Bedienungskonsole wird sicherlich für Kopfhörer gedacht sein.

Grüße

Ja das könnte es auch sein also bei meiner bedienungskonsole läuft es problemlos allerdings habe ich auser dem Kopfhörer noch eien andren anschluss schlg mich t. keine ahnung wie der heist bei mir funzt das mit dem anschluss.

Hab die Xbox360 per VGA-HD Kabel an nem TFT hängen... Das Kabel, welches hinten an die Xbox360 kommt hat ja auch einen 2ten Eingang... Ist das der optische für 5.1 Sound?? Und was für ein Kabel brauch ich da?

Das ist kein Eingang, sondern ein Ausgang für 5.1 Sound. Ja, das ist ein optischer Ausgang, und da brauchst du ein optisches Kabel ;)

Ah :D Wieder was gelernt ;) Wie teuer ist so ein Kabel und gibt es da essentielle Qualitätsunterschiede?

Naja, ein optisches Kabel arbeitet digital, also entweder kommt was oder es kommt nix:D Von daher sollte es keine allzugrossen Qualitätsunterschiede geben... Kosten so um die 10-20€ für 2m

Zurück
Oben