• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 spiele auf Xbox One spielbar?

Crawler18

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
376
Hallo zusammen

Ich meine mal gelesen zu haben dass die 360er Spiele irgendwie auch auf der Xbox One wiedergegeben werden können. Ich finde aber die Meldung nicht mehr. Hauptsächlich geht es mir allerdings um die Kinect Spiele da ja der Sensor der neuen Xbox bis zu 10 mal leistungsfähiger sein soll. Da meine Frau und die Kinder auf Kinect sehr abfahren aber immer mal wieder Probleme mit der Ungenauigkeit auftreten würde mich interessieren ob die spiele auch auf der One laufen. Vielleicht weis das ja jemand aus dem Stegreif.

Danke schonmal im voraus
 
Ich habe den Namen des Themas in Google reinkopiert und hatte sofort die Antwort von einer nicht Gaming Seite auf Platz 1 der Suchergebnisse!

Ihr habt die Möglichkeiten, lernt sie zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich nicht möglich !
Welche findigen Leute da in Zukunft etwas in die Wege leiten werden oder auch nicht bleibt abzuwarten ;)
 
Auch findige Leute werden da nichts machen können. Es müsste die 360 emuliert werden. Und das macht die One nicht. Und das wird auch kein versierter Programmierer hin bekommen.

Analog ist es ja auch schon mit der 360 und der alten XBox so. Einige wenige Titel laufen. Weil genau für diese Titel ein Emulator greift.
 
Mikuhist schrieb:
Ihr habt die Möglichkeiten, lernt sie zu nutzen.

möge die Macht mit euch sein :p

Denke aber auch das soetwas wie GaiKai kommen wird. Abwarten!

MfG osf81
 
Microsofts offizielle Lösung um abwärtskompatibilität herzustellen ist wohl X-Box 360 über den HDMI-IN der X-Box one anschließen und das Signal so durchschleifen.
Vielleicht irgendwann mal in der Zukunft per Streaming, wie bei der PS4, wenn bei ihr sich das Feature durchsetzt. Eine leistungsfähige Serverarchitektur steht ja hinter der neuen X-Box.
 
Wenn man nach dem Marktstart der XBO denn überhaupt noch eine XB360 bekommen wird. Als die XB360 eingeführt wurde, ist ja die alte XBox schlagartig vom Markt genommen worden und wurde nicht mehr verkauft.
 
Zurück
Oben