• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Welches HDMI-Kabel

@michael54431
Tja, bei mir nicht mehr seit dem Update. Weder mein LCD noch der TFT geben auch nur den kleinsten Mux von sich, bis auf des Bild selbstverständlich. Nur ohne angesteckte HDD kommt Ton und MS hat ja bereits verkündet, daß man an dem Probelm arbeitet.... fragt sich nur wann Abhilfe kommt.

Wen du HDMI nutzen willst, dann nur mit passendem Adapter, der auch schon weiter forne gezeigt wurde.
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6

Auch wirst du noch einen optionalen Adapter brauchen, der auf der einen Seite Cinch L/R (weiblich) hat und auf der anderen Seite Klinke (weiblich/stereo). Da der Ton bei der 360 und PS3 so richtig erst über 5.1 rüber kommt, würde ich lieber ein günstiges 5.1 Boxen-Set mit Dolby Digital Decoder kaufen (je nach Qualität fangen die Preise schon ab 60€ an) und den am MS HDMI Kabel vorhandenen "optical out" nutzen.

Nabend,

morgen ist der große Tag: Ich will mir endlich ein X360 Premium holen. :)

Nur möchte ich nicht gleich in eine Falle tappen. Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen?

Ich habe einen Samsung TFT mit HDMI und Optical Out (Toslink). Allerdings habe ich in meinem Arbeitszimmer nur eine 2.1 Teufel Anlage. Das heißt ich möchte die X360 per HDMI mit meinem TFT verbinden. Des Weiteren muss ich - wenn ich das richtig verstanden habe - mit dem der Premium beiliegenden A/V Kabel an die Stereoanlage ran (2 x Cinch, weiß und rot)
Da gibt es dann das Problem, dass das A/V Kabel zu dick ist und man die Ummantelung entfernen muss.

Jetzt hat easy.2ci einen Adapter, welcher der Elite beiliegt, erwähnt. Kann ich den für meine Konfig gebrauchen?

Habt Ihr eine Bezugsquelle für mich?

Ist das der passende Artikel?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Greetings
GermanKraut77

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben