XEN Installation und Einrichtung

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich hab das Inet schon nach XEN Installation und Einrichtung abgesucht aber nicht das gefunden was ich möchte. Vielleicht kann mir bei diesen Problem weiterhelfen.

Und zwar hab ich folgendes vor:

Ich möchte auf einer Suse 9.3 (Xen 2) oder Suse 10 (Xen 3) installation (Textmodus) in der Xen Umgebung fli4l installieren. Ab der Version fli4l 3.0 wird Xen unterstützt. Leider konnte ich auch nicht rausbekommen auf der fli4l Seite welche Xen Version unterstützt wird. In einem Forum hab ich mal gelesen das es wahrscheinlich nur mit dem Xen 2 geht. Ist ja kein Problem je nach dem installiere ich eben die Suse Version die ich benötige. Nur was muss ich eben bei der Installation und Konfigurieren beachten und wie stelle ich das an?

Hab bis jetzt geschaft Suse + Xen zu installieren und den Xen-Kernel zu starten. Bei Suse 9.3 bleibt er beim Bootvorgang stehen und bei Suse 10 startet er soweit.

Bei Suse 9 hab ich über yast->Xen nochmal die Suse 9 für Xen installiert hat aber ein mein Bootproblem nichts genützt. Bei Suse 10 sagt er das Xen über Yast nicht im Textmodus konfigurierbar ist.

Hoffe jemand versteht dieses Problem und könnte mich etwas weiterbringen.

Mfg Pimpi

Keiner eine Ahnung.

Mir würde auch schon eine Anleitung reichen wie man XEN unter Suse 9.3 überhaupt konfiguriert. Hat doch bestimmt einer mal ausprobiert.

MFG Pimpi

Zurück
Oben