Xenon E5530 Prozessor

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo,
ich jetzt schon Google befragt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Aber vielleicht könntet ja ihr mir weiterhelfen. In welcher Leistungsklassen/Kategorie ist der oben genannten Xenon Prozessor einzuordnen?
Bzw. macht dieser auch aktuell noch etwas her?

Danke für eure Hilfe!

Sg
Manuel

Bisschen langsamer als ein i7-920 @stock.
Nutzbar wenn man hoch übertaktet (~4GHz) was auch möglich ist.

Also lohnt es sich nicht in diesen zu investieren? Könnte günstig an so eine CPU kommen, daher meine Frage. Board gebe es auch dazu, aber ich denke mit dem original wird man nicht viel machen können oder?

Sg
Manuel

Welches Board? Wie günstig?
Wie gesagt: wenn die CPU übertaktet wird ist sie durchaus OK. Wenn nicht, dann nicht.

Ich sag mal so, würde relativ günstig daran kommen -> 2 Kisten helles Blondes? :lol:
Wäre eventuell gedacht als Ersatz für meinen 955BE.

Sg

Du hast die Fragen immer noch nicht beantwortet.

Also für den Ersatz eines 955BE einfach zu alt... Und die Boards für So. 1366 sind alle eher teuer da diese Plattform nicht zu stark verbreitet war damals. So wie heute eben 2011-3...

Würde mir wenn gebraucht, dann ein leicht älterer i5 auf Sockel 115x suchen. Dürfte insgesamt besser kommen.

Herzlichen Dank, dann sollte ja alles geklärt sein. Dann werde ich doch auf einen E3-1231 oder so sparen :)

Danke für die Rasche Hilfe!

@HominiLupus sollte ein D2778 sein.

Sg

Dann ist die Xeon CPU nicht gut: D2778 ist doch Fujitsu Siemens und damit nicht grade ein Übertakter Board. Ohne Übertaktung ist die CPU aber nicht mehr sehr gut. Und wie Candy_Cloud geschrieben hat sind Boards dafür auch gebraucht relativ teuer. Mit einem Asus Board oder Gigabyte hätte man die CPU übertakten können.

Zurück
Oben