Xeon E3 1231v3 (vgl. i7 4770) auf H81

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.904
Mein Setup: siehe Signatur.

Ich frage mich jetzt im Nachhinein, ob das sinnvoll ist.
Von der Ausstattung her bin ich zufrieden, mehr brauche ich nicht.
prime läuft auch gut.
OC betreibe ich nicht.

Wenn die CPU auf der Kompatibilitätsliste steht, kann man doch davon ausgehen, dass dieses Setup i.O. ist, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
23.652
die CPU wird Problemlos unterstützt, nur macht es keinen Sinn zu wechseln, da die CPUs ja ungefähr gleich stark sind

oder was willst du da genau wissen?
Ergänzung ()

Zitat von Serious_Sam:
geht bei dem Board eh nicht, da brauchst du schon den Z Chipsatz und ne K CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Baal Netbeck

Serious_Sam

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.904
Danke, ich schätze es ist gut so wie es ist.
 

DaTheX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
537
Wenns jetzt läuft passt es doch. Der Xeon ist quasi der i7 4770, nur eben mit etwas langsamerem Takt. Große und vor allem lohnenswerte bzw. spürbare Mehrleistung würde ein Wechsel nicht bringen. Die Kombination wie sie ist würde ich beibehalten und mich in ein-zwei Jahren nochmal umsehen, außer du brauchst genau jetzt mehr Leistung für maximale Details in 4k. Dann müsstest du aber eh das ganze System überdenken.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
23.652
es ändert sich nichts, der i7 wäre nur 0.1Ghz im Turbo stärker, das ist nichts, ansonsten sind die halt gleich
 

Serious_Sam

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.904
OK.
2 Jahre klingen gut.
 
Top