News Xeon mit Ice Lake-SP: Intels 10-nm-Server-CPUs verspäten sich erneut

Wenn man erst sagt, dass es Q4 wird aber nur kleine Mengen und jetzt dann wieder verschiebt, dann wird da schon ordentlich was klemmen. Man ist ja quasi schon davon ausgegangen, dass man nicht viele funktionstüchtige Chips rausbekommt und jetzt scheint es wohl noch schlechter zu sein.

Aber ich finds gut :evillol:

Soll Intel mal noch ne Weile bluten, sodass AMD gut Marktanteile holen kann. Wenn wir dann mal bei einem gesunden ~50/50 sind, soll Intel dann bitte wieder erstarken. Dann haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Intel und AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und pipin
Laphonso schrieb:
Hyperscaler und High End Enterprise Business Milliarden übertrumpfen einfach Gamer CPUs.
Hier geht es um Server in der News und hier ist Zuverlässigkeit von großer Wichtigkeit?! Intel war hier ein Garant für zuverlässige Roadmaps und Leadership Produkte..... jetzt ist das nur noch ein Meme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guru_meditation
In einem Monat bringt dann Intel eine Folie raus die zeigt wann und wie Intel seine Roadmap plant. Diese ist so unrealistisch aber dennoch werden die Inteljünger feucht um die Schenkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guru_meditation
Simon schrieb:
Die PCIe 4.0 exklusiven Systeme wie die DGX machen bestenfalls ein Promille des Gesamtmarktes aus. Für die breite Masse spielt das (noch) kaum eine Rolle.

Das ist mir bewusst, die Epycs da drin sind ja auch Kleingeld im Vergleich zum Nvidia-Rest.

Es geht hier aber um den "Mindshare". Wenn Intel immer mehr verschiebt, wird AMD halt immer attraktiver um damit auch neue Systeme zu entwickeln.

Intel hat ja auch nicht umsonst PCI-Express 5.0 relativ früh in den Ring geworfen, nur müssen sie so langsam mal wieder zeigen, dass sie auch liefern können und zwar planbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Wie sagte man mal zur Bundeswehr?
Sie trugen wirre Gewänder und irrten Ziel und Planlos umher.

Wusste garnicht das Intel jetzt auch Deutsche Landesverteidigung auf ihrer Roadmap hat. Zumindest sind sie gerade ähnlich zu klassifizieren.
 
Zurück
Oben