News Xeon mit Ice Lake-SP: Intels 10-nm-Server-CPUs verspäten sich erneut

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, iron-man, aid0nex und 9 andere
Ewig die gleiche Leier bei Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, Brian.Griffin, Fritzler und 28 andere
14nm gegen Zen 3... Hallelujah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, Brian.Griffin, Fritzler und 33 andere
Ohh Wunder das hab ich jetzt aber echt nicht erwartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, aid0nex, Heschel und 5 andere
Das kann noch was werden 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Floppes
Ich würde ja nun gerne einen witzigen Kommentar über Intels Fertigung schreiben.

Ist mir aber zu grob an der Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Fritzler, Mar1u5 und 60 andere
Wäre es nicht möglich, das 10nm Superfin so gut läuft, dass Intel sich entschlossen hat auch die IceLake SP direkt auf 10nm SF zu fertigen = Verzögerung

Mein letzter Stand war, dass IL-SP noch auf dem herkömmlichen 10nm Prozess kommen sollte. Bin aber nicht sicher ob das korrekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, aid0nex und Tzk
Da fällt mir nur das ein :p
6f6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, menace_one, Oberst08 und 45 andere
Intel macht den Weg für AMD frei. Da werden die Marktanteile auch im Serversegment hochschießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, Max0071980 und 9 andere
jk1895 schrieb:
Dritter.

@Jan: Da wurde doch glatt eine Generation (Cannonlake i3-8121U) unterschlagen (wenn auch nur eine Kleine)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Onkel Föhn, Bigfoot29 und eine weitere Person
Weiß einer, warum sie nicht erst auf einen Desktop-Sockel setzen, statt sich den größten Chips zu witmen. Man hat immerhin auch erst mobile Plattformen entwickelt, statt dem Rest.
 
Fighter1993 schrieb:
Ewig die gleiche Leier bei Intel.
Ich wollte mich eigentlich nach einem "Läuft ...!" Meme umschauen ;)

Ich hoffe einfach mal, dass Intel sich wirklich auf den 7nm Fertigungsprozess konzentriert und da lächerlich viel Kohle reinbuttert, ansonsten bleibt uns das blaue (gefüllte) Tal der Tränen noch sehr lange erhalten.
 
und aus Q1 wird dann Retail Verfügbarkeit Q2-Q3.

Sapphire Rapids in 2021? Wohl kaum. Frühestens Q2 2022... und dann hießt es 10nm Xeon gegen 5nm Epyc Genoa - OUCH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Egal wird trotzdem von den Firmen gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, C4rp3di3m, aid0nex und 2 andere
Zurück
Oben