XEON und Gaming - kann das zusammen passen?

also ansich kannste natürlich damit zocken ein paar Punkte gibts aber (teilweise schon angesprochen):
- Performance (wenn Multicoresupport vorhanden)
- Stromverbrauch
- Lautstärke
- vermutlich nicht taktbar (um welches Board handelt es sich)
- oft keine 2 x PCIe-Slots bzw. Multi-GPU-Support (SLI/CF)

also wenns umsonst ist, klar würd ichs probieren wenn der Stromverbrauch nicht abschreckt. Ansonsten würde ich das Geld in die Hand nehmen und mir ein vernünftiges SB-System mit 2500K aufsetzen.

Und um auf die eigentliche Frage einzugehen. Ein Xeon ist durchaus zum zocken geeignet, er ist eigentlich auch nichts anderes als die Desktop-CPU, meistens sogar besser weil für 24/7-Betrieb ausgelegt und ab und an auch ein paar Features dies nur bei den Server-CPU´s gibt.
Grundsätzlich kann man also durchaus einen Xeon verwenden, die sind nur eigentlich immer teurer als die Desktop-PC´s

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns wirklich komplett gratis ist, versteh ich die Frage ned^^

probiers einfach aus, die Spiele die mit multi Kernen skalieren werden immer mehr...

Würdest du das System für den 24/7 Einsatz nutzen? Dann wäre der Mehrverbrauch wohl ein Problem aber ansonsten sollten die paar Euro an mehr Stromkosten wohl keinen in die Verbraucherinsolvenz treiben ;) Zumindest momentan kann man sich den Strom ja noch leisten wobei ich nicht glaube das das so bleibt...

Zum Spielen eine gute Sache. Übertrieben, aber gut. Etwas viel Strom wird das ganze brauchen, aber sonst...

mfg

Also ich glaube, das wird nichts. Die Anwendungen müssten doch NUMA-Aware sein oder? Glaub nicht das Spiele da dazu gehören...

Also falls du dir das Teil gekauft hast, erzähl doch mal wie es sich so zocken lässt mit nem Dual Xeon :D ?!?

Zurück
Oben