XFX 4870 Problem

Beneee

Lieutenant
Hi,

hab seit CoD6 nen Problem und zwar das die Graka abstürzt bzw das ganze Win. Habe Win7 x64, Treiber alle aktuell. Mir fällts zumindest erst seit CoD6 auf, ich kanns nicht spielen. Es ist ganz komisch, ich kanns auch schlecht erklären, aber ich versuchs mal.

Ich starte das Spiel, bin an dem Übungsplatz etc blabla, läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich aber dann die Treppe hochlaufe nach der Übungsrunde wo man den Schwierigkeitsgrad auswählt, dann steht man ja oben, schaut ein paar Leuten zu und dann kommt der Ladebildschirm.
So, genau hier stürz alles ab, äussert sich so: Bild schwarz, Graka Lüfter dreht wild schnell/langsam. Irgendwann beruhigt er sich und der Rechner fährt neu hoch. Es ist wie gesagt IMMER erst beim Ladebildschirm, ich kann auch 1tsd auf dem Übungsplatz rumlaufen ohne Probleme.

Jetzt hab ich mit Furmark getestet. Furmark läuft ganz normal, eingestellt 2 Minuten, läuft auch durch. Nachdem ich aber dann wieder auf dem Desktop bin, zack: Bild schwarz, Lüfter wieder wild schnell/langsam, Absturz.

Was kann das zum Teufel sein? Netzteil? Sollte es dann nicht aber unter Last abstürzen? Ist ein Gigabyte SuperB 460W. Ansonsten noch AMD X3 720, 8GB(4*2) DDR2 OCZ, Mainboard Gigabyte GA-MA790X-UD3P. Nichts ist übertaktet im Moment oder Kerne freigeschaltet, alles läuft auf Standard.

Servus,

ich kann dir im Moment auch nicht sagen was es ist, aber das Netzteil würde ich ausschließen, da er dann, wie du sagtest, unter Last abstürzt.

Ich habe auch ne 4870 1GB und alles läuft super. Ergo würde ich die Graka erstmal auch ausschließen.

Nimm doch mal 2 Ramriegel raus und versuchs nochmal. Vielleicht hat dein Board n Problem mit Vollbestückung.

Versuchs mal. Kannst ja schreiben wenns läuft.

Da scheint die Gpu ürgendwie mit den Lastwechseln nicht klarzukommen
Wenn das Problem bei einer anderen Graka nicht Auftritt sofort einschicken fals es bei ihr auch auftritt liegt das an etwas anderem ;)

War tatsächlich das Netzteil, getauscht, läuft! Danke für die Antworten.

Zurück
Oben