XFX 680iLT keine 2x2Gb

marcelhe33

Lt. Junior Grade
Ich habe ein XFX 680iLT Mainboard.Mein Problem ist,dass ich meine 2x2Gb von Kingston ums verreggen zum laufen krieg(immer vor Windows Bluescreen,das gleiche bei Versuch Windows zu installieren).Mit einem 2Gb Modul (egal welches der beiden) funkt. es wunderbar.Auch ohne oder mit Dual-Chanel funkt. es nicht.Mit 2x1Gb der selben Serie von Kingston aus meinem HTPC funkt. es wunderbar mit oder ohne Dual-Chanel am Ram liegts nicht,da dieser im HTPC einwandfrei mit 800MHz läuft.Nur in meinen anderen Rechner geht er auch nicht mit 667 Mhz.Ich habe das Bios erst letzte Woche auf das neuste geflasht(im diesem werden auch 4GB angezeigt),sollte also aktuell sein...Den Rest des Sys. könnt ihr unten in der Sig. sehen nur das die beiden 500GB durch 2X640Gb des selben Herstellers ersetzt wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,

Gruß Marcel

... das ganze schon ohne OC der CPU versucht? Welches Betriebssystem hast du? Vista ohne SP1 lässt sich nur ungern mit 4 GB installieren und läuft mit 4 GB nicht stabil. Timings und Spannung der Ram nach Herstellerangaben eingestellt?

Ja,ohne OC schon versucht.Hab Rechner gestern neu Aufgesetzt SP1 is noch net drauf kann da dran liegen(hab ich wohl vergessen).Ich versuchs mal u. schreib dann zurück.

Gruß Marcel

-----------------------------------

Vielen Dank!Hab das SP1 installiert u. es geht!Kann gesclossen werden...

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
... berichte doch mal in ein paar Tagen wie es läuft.

Zurück
Oben