XFX 7900XT Speedster Aktiv

Liquidacid86

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
109
Guten Abend liebe Leute ich habe ein Problem. Ich habe bei Mindfactory mir die xfx 7900xt speedster aktiv gekauft. Nach drei Monaten nun bekam ich ein Hotspot Problem. Normal Temperaturen 65 Grad und Hotspot knapp 100.
Karte wird extrem laut bzw Lüfter und taktet runter.
Ich habe die Karte zu mindfactory zurück geschickt und heute bekam ich die Mail dass kein Problem gefunden worden sei und die karte so wieder zurück kommt.
Es liegt ja vll auch an meinem Airflow Im Gehäuse was aber nicht sein kann da ich es an zwei Rechnern ausprobiert hatte.
Jetzt steh ich mit meinem Talent da und bekomme die quasi defekte Karte wieder zurück. Die Kollegen von mindfactory meinten ich kann die ja nochmal einschicken mit der Bitte diese zum Hersteller zu senden, dies kann aber acht Wochen dauern und meistens werden die dann ohne überhaupt bearbeitet zu werden wieder zurück geschickt.
Nun, hat jemand irgendwelche Infos zu dem Problem oder ob sowas auch am Treiber liegen kann? Wäre dankbar für jeden Tipp. LG
 
Auch mal in nem offenen System getestet?
Eigentlich müsste wenn ich mich nicht irre ja bei Gewährleistungsfällen der Händler zuständig sein und das Problem lösen und nicht der Hersteller.
 
Ja auch bei offenem. Das ungewöhnliche ist, dass sobald ich den benchmark zb Timespy starte oder auch ein Grafik aufwendiges game starte es nur zwei Minuten dauert bis diese knapp 100 Grad erreicht werden.
 
Zurück
Oben