XFX Fluch oder Segen?

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ein Netzteil von XFX, um genau zu sein das XFX PRO 750W Core Edition Full Wired.
Ich wollte mal wissen ob ich besser das Netzteil wechseln sollte wegen "Chinaböller" oder ob ich es behalten kann.
Schonmal danke im Vorraus.

und was ist den nun mit dem Netzteil???

Nutze den Sammler - im Forum - der wird ausführlich antworten.

Die XFX Netzteile die ich verbaut habe laufen auch noch 2 Jahren noch ohne Probleme. Die Netzteile haben eine gute Qualität. Hast du Probleme? XFX gehört bei Grafikkarten zu den Top-Herstellern und bei Netzteilen kaufen sie wie Corsair die Technik bei ordentlich fertigern hinzu.

Ok vielen dank für die schnelle Antwort!

Die XFX Netzteile sind meist von Seasonic gefertigt, also eigentlich hochqualitiativ. Hab selbst das 550w davon verbaut und keine Probleme.

Frage bescheuert, da das Netzteil ja läüft. Konfig bescheuert, da 750W zu viel sind und das NT so sicher ineffektiv arbeitet. XFX ist eine Qualitätsmarke, im Gegenzug zu LCPower & Co. Hättest du gegooglet, wärst du selbst zu dem Schluss gekommen, dass dein Post hier sinnlos ist.

die xfx nt sind wie viele schon sagen top ist halt ein seasonic nt hat nur einen anderen namen und anderen lüfter
aber sonnst ist das ding top wenn die lautheit egal ist
also es ist kein chinabölller eindeutig ende

zum nt, xfx ist soweit ich weiß eine Marke deren Qualität durchaus für den preis vertretbar ist...
aber der cpu lüfter...
pustet der die heiße CPU luft auf die GPU?
Lieber mal zum gehäuselüfter hinrichten und die luft vom bild aus gesehen von rechts nach links rausblasen lassen

Was ist denn das für ein mainboard? Vielleicht kannst du ja die Grafikkarte in dem unteren slot betreiben, wenn du den CPU kühler nicht um 90° drehen kannst.

1. Das ist noch mein altes MB welches nur 1 PCI-e slot hat, ich habe schon mein neuen CPU + MB bestellt aber Mindfactory hat probleme wegen dem Orkan der rumtobte...
2. Der CPU Kühler wird (wenn ich ihn senkrecht montieren will) durch die Grafikkarte blockiert
3. Das ist ein Hochleistungs-overclocking CPU Kühler und wenn ich ihn auf 100% laufen lasse, dann sinkt die Prozessortemperatur unter 20°C (auch mit warmer GPU Luft)
Ich hätte auch den alten CPU Lüfter draufbauen können aber 1. ist dieser trotz Frischluft wärmer und auch lauter, die neuen Lüfter kann ich auf 800rpm halten und die sind nicht zu hören und halten den cpu auch unter last unter 30°.

Zuletzt bearbeitet:
man kann seine cpu logischerweise nicht unter raumtemperatur kühlen mit einer lüftkühlung, auch mit einer wasserkühlung ist das nicht möglich...

entweder ist dein zimmer ein kühlschrank, oder die 20° bzw 30° sind ein auslesefehler - mit welchem tool liest du denn aus?

der kühler kann so gut sein wie er will wenn er scheisse montiert ist wird das nichts....
dann hast du einen auslesefehler :D
du glaubst nicht wirklich daran das sich plötzlich die hitze( sprich thermische-)energie der cpu und die raumlufthitze wieder in strom umwandelt und dadurch wärme VERLOREN geht :´D
In Physik lieber mal aufpassen :P

Zurück
Oben