News XFX ist erster Hersteller mit eigener Radeon HD 7970

Die wird gekauft! CF ich komme! Jez muss ich nurnoch eine 6950 los werden :D
 
Ab wann können die Dinger denn geliefert werden ?
Heute ist doch offizieller Verkaufsstart...
Bei Alternate, mindfactory und Hardwareversand gibt es noch keine HD7XXX
 
Die müssen aber nicht die Kühlleistung gegenüber dem Referenzkühler verbessern, sondern vor allem die Lautstärke.
Wobei das natürlich auch in gewissem Maße zusammenhängt, aber wenn der Lüfter so (vor-)eingestellt ist, dass er auf vollen Touren röhrt, damit die Karte statt maximal 60° nur 50° warm wird, bringt das beste Kühlerdesign nichts.
 
Mindfactory hat egrade einige 7970er als Lagernt gelabelt!
 
ja gut sry :D
ich hatte vor 45 Minuten Alternate etc abgeklappert, konnte aber nichts finden...

falsch geschaut wahrscheinlich ;)

PS: Jetzt weiss ich auch warum ^^, bei Alternate gibt es noch keinen expliziten HD7000 Button ;)
Ergänzung ()

Wow

3072MB XFX Radeon 7970 Dual-Fan Black Edition

600 Euro...

puh
 
Hm, wann kommt endlich nvidia in die Puschen mit neuen Grakas? 500-600 EUR sind mir zu viel Geld. Und der Preis wird wohl erst sinken, wenn AMD neue Konkurrenz bekommt. Aber noch hält meine 4870 so grade eben durch. :D
 
Also das Referenzdesign kommt mir nicht in den PC. Wenn ich einen Föhn will, gehe ich ins Bad!

Zumal der Preis alles andere als irgendeinem Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht. High End halt.
 
Wir können nur hoffen, dass die Dinger erst einmal nicht gekauft werden ;)
Und ein Referenzdesign kaufe ich sowieso nicht, einen Fön habe ich bereits im Bad
 
Bei hwluxx übertakten die die Karte um 35% bei einem Mehrverbrauch von nur 46Watt. Heftig.
 
Also ich fahre ja aktuell ein CF mit ner 6970 und einer 6950@6970, aber leicht untertaktet. Preisleistungssieger ist immernoch die 6950 und wenn man nicht gerade Auflösungen jenseits von 1920x1xxx fährt, ist ein Upgrade zur 7970 reiner Luxus für mich. >500€ für eine Karte, die in meinem Setup "nur" 30% mehr Bumms macht, bei höherem Verbrauch - kommt nicht in die Tüte.

Ich warte mal auf die 7950 zu vernünftigen Preisen. Ich werde eh bei CF bleiben und muß 2 "günstige" Karten nehmen :)
 
Runaway-Fan schrieb:
Hm, wann kommt endlich nvidia in die Puschen mit neuen Grakas?

So denn die Gerüchte stimmen, startet NV mit den kleineren Karten in 28nm.
High End soll erst Mai/Juni kommen.
 
In dem Hardwareluxx-Test schneidet der Kühler ja wirklich hervorragend ab, im Vergleich mit dem Refenrezkühler. :)

Da kann einem schon fast der fiese Verdacht kommen, dass die Kartenhersteller AMD gebeten haben, es diesmal beim Refenrenzdesign nicht zu übertreiben, damit ihre Sonderkühler richtig gut darstehen. :evillol:

Ernsthaft, teileweise waren die Refenrenzkühler einiger Karten in jüngster Zeit schon so gut, dass viele (teurere) Spezialkühler von Drittherstellern sogar schlechter abschnitten. Das ist mehr als ärgerlich für die Kartenhersteller, denn im Prinzip können die sich ja nur durch alternative Kühler und gegebenenfalls dazu passende eigene PCB-Designs von der Konkurrenz unterscheiden.
 
Zurück
Oben