XFX R9 390 für 288€

Könnte doch evtl sein, das dies ein Lockangebot war. Kleine Shops machen sowas doch manchmal gerne, wenn sie auf Kundenfang sind.

Ich zb hab meine Samsung SSD 500 GB Evo bei einem AMAZON-Marketplacehändler für 136 EUR bekommen. Im Angebot stand ein Counter von ca 1 STD der runter lief.

Oder du hast B-ware bzw einen notorischen Rückläufer gekauft :) Trotzdem. Viel Glück :)

Gab die Karte im Black Friday bei Alternate für 299 Euro. Ich bin soweit zufrieden. Zuerst hatte ich etwas Spulenfiepen, was inzwischen weg ist und der Lüfter schaltet im idle nicht ab, ist aber trotzdem absolut unhörbar.

Bei Last hört man die Karte, da soll die Nitro besser sein. Allerdings habe ich immer Sound und Musik in Spielen an, das stört mich nicht weiter. Meine Gehäuselüfter sind lauter als die GPU.

Die Nitro ist besser, die Frage ist nur, ob sie auch 50 Euro besser ist....

cvzone schrieb:
Bei Last hört man die Karte, da soll die Nitro besser sein.
Hast du mal von Hand ein Lüfterprofil angelegt?
Meistens sind die Profile total übertrieben, ich mach dann immer bei 10° Sprüngen einen 10% Anstieg der Lüfterleistung.
Standardmäßig drehen die ja schon bei unter 70° teilweise voll hoch.

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung des Produktes XFX Radeon R9 390. Leider ist uns bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen, das Produkt soll nicht 283,93 € sondern 350,80 € kosten.

Wir müssen daher leider Ihre Bestellung ablehnen.

Weiter erklären wir vorsorglich die Anfechtung des Kaufvertrages wegen Irrtums.

BlaBlaBla
"

Schade :) Wäre auch zu schön gewesen.
Naja...Dann sieht man sich demnächst in der Kaufberatung wieder :D

Also 350€ ist ja mal überzogen teuer, da bekommt man ja eine Sapphire 390 Nitro günstiger.

Fair wäre gewesen wenn man gesagt hätte "Sry war ein Fehler, aber wir würden Ihnen die Karte für 310€ anbieten" dann wäre der Verkäufer bei +-0€ Gewinn und der Kunde hätte trotzdem ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... so viel würde ich da nicht erwarten. Mag sein, dass die 390 von 350 auf 300 runter geht. Aber das war es dann auch. Glaube nicht, dass es sich AMD leisten kann, 'ne 390 für 250 zu verkaufen und die 380 z.B. auf 175 oder sowas zu drücken.

Und dann ist halt die Frage, wann es beim Verbraucher wirklich ankommt und ob es in Europa überhaupt ankommt XD

Ich bin zwar auch kein Fan davon, aber England ist in der EU, noch jedenfalls :)
Bin aufjedenfall gespannt ob der Preisnachlass die nächsten Wochen kommt und wie stark er kommt und was nvidia macht.

vor allem hätte man als seröser anbieter auf kulanz das ding echt rausgeben können! :cool_alt:

Zurück
Oben