News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display

I:r:O:n:I:C schrieb:
Schön und gut mal wieder was neues dem Markt zu sehen, aber wer bitte gibt 2600€ für ein Handy aus, mit einen Rundum Display :D

Diejenigen welche sich Porsche Design Klamotten, Uhren, Möbel oder auch Smart Phones kaufen. Noch teurer und wir reden von mit Diamant veredelten Smart Phones etc. Der Markt ist da und meist auch sehr lukrativ.
Siehe Bernard Arnault. Daher wird der Hersteller die Dinger auf jede Fall los, allein schon über das Argument Kleinserie.

Das Gerät selbst finde ich sehr interessant.
Eventuell nutzt xiaomi das als Übung um Erfahrung mit dem Thema zu sammeln. Sollte das klappen könnte man das in den Massenmarkt bringen sobald das Kostentechnisch machbar ist
 
G-Red schrieb:
Hier wurde von Einsatzszenarien spekuliert. Ich hätte auf Anhieb ein paar.
1) Angeschlossen an eine Powerbank, könnte das Ding beim Camping als eine Art Rundumlambe fungieren.
2) Der hintere Teil des Displays könnte vom User als Werbefläche genutzt werden um so z.B. das Smartphone zu finanzieren. Oder als Influencer auf sich aufmerksam zu machen.

3) Den WhatsApp Gesprächsverlauf rundum darstellen, damit der Sitznachbar in der Bahn auch was zu lesen hat :)

Wow, du hast mich überzeugt. Jetzt muss ich es haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _poc
HyperSnap schrieb:
Lieber was Razor ähnliches was Ich dann aufklappen kann zu 7"^^
Bei dem Ding würde Ich mir permanent sorgen um Kratzer machen, liegt ja immer mit dem Display nach unten :p
Immer mit einem Tuch in die Tasche stecken, wenn du es ablegst einfach selbiges mitverwenden als Unterlage. Problem gelöst und die Haptik ist so auch mit normalen Phones viel besser als mit Hülle. Wobei ich zugeben muss, Haptik von Echtlederhüllen ist mir eigentlich fein genug. Aber find mal gute Lederhüllen für Mi ... ist hier in Europa meiner Meinung nach gar nicht so leicht.

Davon ab, bei 2000€ kann man dann auch anständiges Glas erwarten. Bekommt man eigentlich Saphir auch so gebogen hin? ;-)
 
Ach, alles kalter Kaffee. Wann kommt endlich die Smartphone-Kontaktlinse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Das wird jetzt also der nächste Schritt der Hersteller ein Gerät komplett irreparabel zu machen.
So cool das auch aussehen mag, das ist ethisch nicht mit mir vereinbar. Die Hersteller versuchen ja jetzt schon, dass Smartphones durch geschicktes Verkleben zu Einweg-Produkten werden.
 
sehr geil!!

die Ausstattung ist zeitgemäß und wenn die ui ähnlich der des Mi 9 ist würd ichs glatt haben wollen. nur nicht zu dem preis!

das Mi 9 hatte ich derweil schon in händen und ist Xiaomi's grosser wurf. leider ist mir diese ganze Trump/China/EconomicWarBattle Geschichte nicht so ganz geheuer und dann eines tages ohne Google apps und updates dazustehn wäre der Supergau. von daher bleib ich lieber bei Samsung Produkten. trotzallem bewunder ich den mittlerweile sehr ausgeprägten chinesischen erfindungsreichtum und bin wirklich gespannt was da noch so alles kommt.
 
Schaut schön aus, wie praktisch es ist wird sich zeigen. Wenigstens zeigen die Chinesen mehr Innovation als Apple mit dem iPhone 11 Pro Max um 1650€.
 
Ist eine coole Machbarkeitsstudie. Aber das haben wollen Gefühl löst es bei mir jetzt nicht aus. Und das liegt nicht am Preis. Sehe den Nutzen des Rundum Display nicht. Ok man kann einen Selfie mit der 108mp Hauptkamera machen für alle die es nötig haben. Ansonsten stört es mich eher das bedingt durch das Display hinten kein NFC drin ist. Von der doppelten Spider App Möglichkeit will ich garnicht erst anfangen. Dann lieber ein Foldable. Und das sage ich als einer der schon diverse Xiaomi Phones besessen hat und mit dem Mi8 aktuell sehr zufrieden ist.
 
Zimmbo schrieb:
@USB-Kabeljau

Ne Spiegelreflex mit 12MP macht trotzdem in den meisten Fällen die besseren Bilder. Man kann das Megapixelthema eben nicht pauschal beantworten. Allerdings wird das Xiaomi durch seinen großen Sensor extrem gute Bilder machen. Hätte der Sensor standardhandygröße wären die 108MP nichts als heiße Luft.
Wobei es seit über 10 Jahren keine Spiegelreflex mit 12MP gibt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zimmbo
Gut, dass "innovativ" nicht gleich "nützlich" ist...
 
Überall Display, wie geil.

Dann muss ich mich in der Bahn endlich nicht mehr so verrenken, wenn ich die Fotos meiner Mitmenschen sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und CPU2000
Ich glaube dieses Smartphone wurde nur rausgedonnert, um zu zeigen wie Sinnvoll Faltdisplays sind.
 
Ich finde es etwas verwirrend denn auf den Bildern ist es immer "zusammengeklappt" zu sehen und auch die Kommentare hier im Forum deuten darauf hin das man es so benutzen muss aber aus dem Video ab Sekunde 41 sieht man ja, dass es auch als "Tablet" genutzt werden kann, also mit einem großen Front-Display:


Und so finde ich das Konzept sogar besser (ok, cooler trifft es wohl eher :D) als das von Samsung... wobei natürlich die Haltbarkeit katastrophal sein dürfte, ein faltbares Display ist ja viel empfindlicher und so ganz ohne Hülle sehe ich da eine große Gefahr.
 
Wurde eigentlich von Xiamoi erläutert, was der Sinn hinter dem 360°-Display sein soll?
 
Crafterino schrieb:
Ich finde es etwas verwirrend denn auf den Bildern ist es immer "zusammengeklappt" zu sehen und auch die Kommentare hier im Forum deuten darauf hin das man es so benutzen muss aber aus dem Video ab Sekunde 41 sieht man ja, dass es auch als "Tablet" genutzt werden kann, also mit einem großen Front-Display:

Schau bitte noch mal genauer hin!

Ab etwa 1.45 wird kurz ein Faltphone gezeigt. Das ist, zum Vergleich, das Faltphone von Huawei und nicht das Galaxy Fold von Samsung, denn das Display liegt außen. Das Xiaomi Ding ist nicht faltbar.
Beabsichtigt natürlich auch, wie "billig" das Huawei Teil im Vergleich wirkt, obwohl es fast genau so teuer ist/sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BenjayBoyTellEm schrieb:
...Mal sehen, wann Samsung, Apple und co anfangen zu Kopieren.... ;-)
Haben sie bereits, denn nach dem ersten Mi Mix 3 fanden auf einmal auch die anderen Hersteller es interessant, möglichst randlose Smartphones zu erfinden.
I:r:O:n:I:C schrieb:
Ja gibt eben noch welche die nicht wissen wohin mit dem Geld, aber die Leute zähle ich nicht mit sagen wir es mal so :) Geht um Normalverbraucher und das ist einfach ubertrieben was bietet denn das Xiaomi Handy mehr als die anderen Handys kaum Mehrwert, außer die Neuheit mit dem Display ist ja nichts besonders dran wie ich finde.
Mir persönlich gefällt das Gerät sehr, und die Innovation, die von einigen bestritten wird, ist neben der Kamera das Display und dessen Machbarkeit. Im Moment ist wirklich nur der Verzicht auf die Frontkamera als Nutzen anzusehen - das kann man auch schon billiger haben, bei Xiaomi bereits ab 200 € (ausfahrbare Frontkamera). Aber die möglichen Anwendungsszenarien sind vielleicht erst in der Zukunft zu finden, denn für rückseitige Darstellungen das Gerät nach hinten zu drehen ist umständlicher, als auf dem Bildschirm kurz zu scrollen. Das macht aber nichts, denn die unglaubliche Ausstrahlung des Gerätes macht die ganze Xiaomi-Flotte interessanter.

Flaggschiffe ziehen nun mal die Aufmerksamkeit auf den jeweiligen Hersteller, genauso wie sie (z.B. im Falle von Microsoft mit den hauseigenen Lumias) diesen auch nach unten ziehen. Hat man z.B. auch bei HTC gesehen - das M9 lief nicht (Kopie des M8, überhitzender Qualcomm-Prozessor, Kuststofffront), danach gelang mit dem HTC 10, welches komplett anders war sowie den folgenden Geräten, nicht mehr der Durchbruch - die Eigenständigkeit hatte HTC geopfert. Eine ehemals Pionierarbeit leistende Firma auf dem Smartphonemarkt, lange vor dem iPhone, sackte in kürzester Zeit praktisch in die Bedeutungslosigkeit.

Xiaomi kann mit solchen Modellen, auch wenn man sich selbst das Gerät nicht leisten kann oder will, doch soviel Aufmerksamkeit auf die Marke ziehen, dass alleine das schon zusätzlichen Schwung gibt. Ich nutze seit einigen Jahren immer mal wieder Geräte von ihnen, aktuell das Mi Mix 3, und bin nie enttäuscht worden. Neben dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis ist seit den letzten Jahren nun auch die Verarbeitung auf dem Niveau der Spitze und die Software von der Apple-Kopie zu einem wirklich guten und eigenen Konzepot gewachsen. Sie bereichert das Android-System um einige Features, die u.a. den Akkuverbrauch so optimieren, dass die Geräte auch mit normal großem Akku sehr lange durchhalten. Ich kann einen Schwenk zu Xiaomi auf jeden Fall empfehlen, aber immer von deutschen Händlern, derer es ja genug gibt.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Immer mit einem Tuch in die Tasche stecken, wenn du es ablegst einfach selbiges mitverwenden als Unterlage. Problem gelöst und die Haptik ist so auch mit normalen Phones viel besser als mit Hülle. Wobei ich zugeben muss, Haptik von Echtlederhüllen ist mir eigentlich fein genug. Aber find mal gute Lederhüllen für Mi ... ist hier in Europa meiner Meinung nach gar nicht so leicht...
In einem Video wurde das Gerät bereits in einer extra konziperten Tasche gezeigt.
K-BV schrieb:
Schau bitte noch mal genauer hin!

Ab etwa 1.45 wird kurz ein Faltphone gezeigt. Das ist, zum Vergleich, das Faltphone von Huawei und nicht das Galaxy Fold von Samsung, denn das Display liegt außen. Das Xiaomi Ding ist nicht faltbar.
Beabsichtigt natürlich auch, wie "billig" das Huawei Teil im Vergleich wirkt, obwohl es fast genau so teuer ist/sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.
Eines der gezeigten Faltphones (nach zwei Seiten klappbar) war ein Prototyp von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Eines der gezeigten Faltphones (nach zwei Seiten klappbar) war ein Prototyp von Xiaomi.
An welcher Stelle denn? Hab mir das gerade noch mal angeschaut, außer dem Mate X hab ich nichts gesehen. Übersehen...?

L.G.
 
Zurück
Oben