News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

BrockLanders schrieb:
Wieviele Leute hier die Frontcam noch nie benutzt haben :p...aber gut, ich denk mir meinen Teil.
Ich benötige definitv eine und würde ein Smartphone ohne auf keinen Fall kaufen (Wie wahrscheinlich 99% der Smartphonenutzer).
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich bis vor einiger Zeit auch keinen Nutzen darin gesehen habe.

Doch wenn man mal anfängt Video-Anrufe zu nutzen (was wirklich sehr viel persönlicher ist als normale Anrufe), oder Erinnerungsfotos mit Freundin machen will, dann ist eine Frontcam unverzichtbar.
Einige meiner liebsten Fotos sind (trotz beschissener Qualität bei meinem alten Phone) die, die ich mit der Frontcam gemacht habe. Ganz einfach, weil da die meisten Erinnerungen drin stecken.
 
ZeXes schrieb:
Bei dem Smartphone liegt einfach mal auch ein 10w Wireless Charging Pad dabei.
Bei Apple bekommt man im Lieferumfang nicht mal ein Schnelladeadapter..

Baxxter schrieb:
Ein iPhone braucht keine 10 GB RAM um vernünftig zu laufen.



ähhh...was hat der Lieferumfang mit dem Arbeitsspeicher zu tun?

Wegen Frontkamera...könnte man tatsächlich komplett bei allen Smartphones weglassen und stattdessen einen "Zubehörclip" anbieten der via BT (als Beispiel) die Frontkamera ersetzt, bzw. bei Bedarf bereitstellt ?!?!

Das Mix 3 gefällt mir sehr gut und mein "altes" Max läuft immer noch als Zweitgerät aber die UI ist nicht mein Ding und über die Kamera will ich gar nicht erst herziehen. Die mag zwar bei aktuellen XIAOMI besser sein, reicht aber nicht an die Big Player ran.
Wie DXOMark dem Mix 3 Bestnoten geben konnte ist mir auch noch nicht ganz klar - (Geld, Aktien, Bestechung, Androhung von körperlicher Gewalt?!? oder schlimmer > "du benutzt jetzt nur noch iPhones!") :D:D
 
Sehr schönes Handy, aber keine Klinke also raus.
Hat jemand das Pocophone F1, nachdem ich gestern gelesen habe das das HD Streaming Wideline 1 oder so per Patch dieses Quartal nachgereicht werden soll, steht es in der Auswahl auf Platz 2, knapp hinter Honor 10 Play.....
Auch wenn ich sehr selten Filme auf dem Handy anschaue....aber halt ein Minuspunkt weniger...
Was mich noch etwas zurückhält sind die Werbeeinblendungen....in einer Rezesion auf Amazon gelesen das diese wohl immer öfters kommen....stimmt das?
 
Ich mag ja Xiaomi, aber der Akku ist mit 3.200mAh viel zu klein und scheinbar hat es auch keine Status-LED.

Beides ist 2018 für mich nicht mehr akzeptierbar. Ein Smartphone hat bei Displaygrößen ab 6" mind. ein 4.000mAh Akku zu haben, um locker über 2-3 Tage kommen zu können.
Auch eine Status-LED ist mMn. Pflicht. Hab doch keine Lust ständig das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen und das Display anzuschalten um Nachzuschauen ob vllt. wichtige Nachrichten/Mails eingegangen sind wenn ich mal nicht in der nähe des Smartphones war. Was ja auch zusätzlich an dem zu geringen Akku saugt, wenn man ständig das Handy "wecken" muß.
 
Ein Smartphone ohne Frontkamera wäre in vielen asiatischen Ländern nahezu unverkäuflich. Einerseits gehen Selfies und die intensive Nutzung von Social Media Hand in Hand, andererseits wird Online Dating immer populärer und relativ schnell kommt nach dem ersten Kontakt die Aufforderung zu einem Video Chat - bzw. der Video Call kommt einfach ohne weitere Aufforderung oder Vorwarnung, weil das für viele Leute selbstverständlich ist.

Außerdem darf man die technische Ausstattung nicht vergessen. Eigener PC oder Laptop sind hier in Deutschland normal oder es gibt zumindest im Haushalt einen Computer, aber viele Jugendliche und junge Erwachsene in asiatischen Ländern haben nur ihr Smartphone. Das Gerät muss also möglichst alles können und auch ein großes Display bekommt einen höheren Stellenwert, wenn es keinen bequemen Zugriff auf ein anderes Gerät mit größerem Display gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sehr schickes Teil. Habe so einige Sliderphones bisher bessesen, u.a den Nokia 8800 Sirocco :king: ( sexiest Phone ever ). Keines der Slider hat mir je ein Problem mit der Mechanik verursacht. Und wenn ich bedenke wie wenig ich die Frontcam im Vergleich dazu brauche, habe ich da keine bedenken.
P/L ist Super. Dazu gibt es eine Hülle und den Wireless Charger obendrauf :daumen:.
Von daher habe ich bis auf die Klinke wenig auszusetzen. 10 GB Ram in der teuersten Version ist natürlich Overkill. Die Standard 6GB reichen dicke aus für die nächsten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
@random_sdg
Ist ja auch schön, wenn Leute ihre Riesenphones bekommen.
Ich verstehe nur nicht, wieso keine Firma all die Kunden bedienen möchte, die ein kompaktes Smartphone haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
python21 schrieb:
Sehr schönes Handy, aber keine Klinke also raus.
Hat jemand das Pocophone F1, nachdem ich gestern gelesen habe das das HD Streaming Wideline 1 oder so per Patch dieses Quartal nachgereicht werden soll, steht es in der Auswahl auf Platz 2, knapp hinter Honor 10 Play.....
Auch wenn ich sehr selten Filme auf dem Handy anschaue....aber halt ein Minuspunkt weniger...
Was mich noch etwas zurückhält sind die Werbeeinblendungen....in einer Rezesion auf Amazon gelesen das diese wohl immer öfters kommen....stimmt das?
Ein Honor 10 Play gibt es nicht. Es gibt ein Honor Play und ein Honor 10. Ersteres ist für den deutschen Markt absolut nicht zu empfehlen, da es kein LTE B20 beherrscht, das hierzulande weite Teile der außerstädtischen Regionen abdeckt.

Mal zum Vergleich LTE-Abdeckung mit und ohne Band 20 beim Netz der Telekom:
Band-20-vs-Band-3-7.jpg


Das Honor 10 hat die Netzabdeckung und eine bessere Kamera, aber halt weniger Power.

Das mit den Werbeeinblendungen beim Pocophone ist nach meinen Recherchen abhängig von der Region, auf die es eingestellt ist. Auf Deutschland eingestellt gibt es keine, auf z.B. Indien eingestellt aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und USB-Kabeljau
()()() schrieb:
Besser als auf der Rückseite geht nicht. Sehe jede andere Position als klaren Minuspunkt. Wahrscheinlich hast du nie so eins gehabt :)
Öh ich nutze das A2 Lite al Firmenhandy, für meine Bedürfnisse geht es deutlich besser :).
 
Habe öfter mal gelesen, das die Xiaomi software shit ist, stimmt das so ?
 
BrockLanders schrieb:
Wieviele Leute hier die Frontcam noch nie benutzt haben :p...aber gut, ich denk mir meinen Teil.
Ich benötige definitv eine und würde ein Smartphone ohne auf keinen Fall kaufen (Wie wahrscheinlich 99% der Smartphonenutzer).

Mit meinen letzten fünf Smartphones habe ich exakt fünf Mal die Frontkamera genutzt. Direkt nach dem auspacken zum testen, ob sie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, L3m0n und Prophetic
Gnah schrieb:
Ein Honor 10 Play gibt es nicht. Es gibt ein Honor Play und ein Honor 10. Ersteres ist für den deutschen Markt absolut nicht zu empfehlen, da es kein LTE B20 beherrscht, das hierzulande weite Teile der außerstädtischen Regionen abdeckt.

Mal zum Vergleich LTE-Abdeckung mit und ohne Band 20 beim Netz der Telekom:
Anhang anzeigen 719738

Das Honor 10 hat die Netzabdeckung und eine bessere Kamera, aber halt weniger Power.

Das mit den Werbeeinblendungen beim Pocophone ist nach meinen Recherchen abhängig von der Region, auf die es eingestellt ist. Auf Deutschland eingestellt gibt es keine, auf z.B. Indien eingestellt aber schon.
Ah okay, Honor Play....kein LTE 20, dachte es hat es aber das wäre ein Minuspunkt. Jetzt warte ich nur noch auf das Honor Magic 2 zum Vergleich und evtl. das Gaming Handy von Xiaomi....hab noch bis Januar Zeit....
Danke
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ich verstehe nur nicht, wieso keine Firma all die Kunden bedienen möchte, die ein kompaktes Smartphone haben wollen.

Es werden einfach nicht genug sein, sonst würde der Markt bedient werden.
 
Gnah schrieb:
Ein Honor 10 Play gibt es nicht. Es gibt ein Honor Play und ein Honor 10. Ersteres ist für den deutschen Markt absolut nicht zu empfehlen, da es kein LTE B20 beherrscht, das hierzulande weite Teile der außerstädtischen Regionen abdeckt.

Mal zum Vergleich LTE-Abdeckung mit und ohne Band 20 beim Netz der Telekom:
Anhang anzeigen 719738

Das Honor 10 hat die Netzabdeckung und eine bessere Kamera, aber halt weniger Power.

Das mit den Werbeeinblendungen beim Pocophone ist nach meinen Recherchen abhängig von der Region, auf die es eingestellt ist. Auf Deutschland eingestellt gibt es keine, auf z.B. Indien eingestellt aber schon.
Das Pocophone f1 ist bei areamobile auch nur mit Band 18 angegeben... oder hast du andere Infos?
 
Hi

Also den Slider finde ich auch nicht so schlimm. Ich mache eigentluch nur selten Selfis.
Wäre der Fingerprint, vorne unten am Gerät wie beim Honor, dann wäre das ein
i-tüpelchen.

Gruss Labberlippe
 
Highspeed Opi schrieb:
Mein altes Windows Phone Samsung Ativ S mit 1 GB von 2012 läuft schneller und vor allem die Tastatur reagiert besser als mein Nexus 5X... nur der Browser ist beim Nexus 5X schneller.
Android ist einfach Müll.
Mein 10 Jahre altes Rennrad fährt auch schneller als mein verrosteter Golf 2:rolleyes: Wo liegt der Sinn in diesem Äpfel Birnen vergleich? Btw mein Ipad Air 1 ist auch eine Katastrophe beim Browsen. Da werden Seiten tlw. schom bei 2 Tabs neu geladen...
 
Vitali.Metzger schrieb:
Gefällt mir und jetzt noch eine kleine Version und dann ist es gekauft :D
Muss mir das Teil mal live im MediaMarkt anschauen. Es ist ja gerade mal 7,7 mm länger als mein Moto G5 Plus aber hat dafür ein 6,4 Zoll Display.

Eine kleinere Version würde ich mir auch wünschen, am besten unter 145mm Höhe.
 
Bluescreen schrieb:
10gb ram ist unnötig und treibt nur den preis in die höhe. habe mal gelesen das im schnitt 3.2gb arbeitsspeicher belegt sind, darum hat das pixel3 auch weiterhin nur 4gb ram.. 6gb kann ich noch verstehen, alles darum ist unnötig und merkt man nicht.. wer behauptet einen unterschied zwischen 6gb und mehr zu merken, ist wohl auf ein placebo reingefallen...
Kauf halt die Version mit 6GB für unter 400€
 
Anscheinend gehen die Hersteller davon aus das wir alle Gorillahände haben. Das einzig gute und kompakte Gerät ist das Pixel 3 was leider aktuell noch zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Zurück
Oben