News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

usb2_2 schrieb:
Außer auf dem Pixel 3, das vorhin noch als positiv Beispiel genannt wurde.

Das wird an Google und damit Android liegen.
Hi

Das mit Videos hat man immer.
Bei musik Mp3 kann man das Display ausschalten und rennt im Hintergrund weiter.
Wenn mann bei Musikvideos, beim abspielen das Display deaktviert, dann unterbricht die Wiedergabe.

Ist auch logisch.

Der Rest klingt nach Problemen bei deb Zugriffsberechtigungen
Das darf man aber nicht auf ein generelles Problem von Android schieben.

Gruss Labberlippe
 
Labberlippe schrieb:
Bei musik Mp3 kann man das Display ausschalten und rennt im Hintergrund weiter
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Spotify einfach beendet wird, da die App aus dem Speicher geworfen wird. Oder die YouTube Bild in Bild Videos. Das sind Anwendungen, die normalerweise Wörter laufen sollten. Das wäre dann ein Problem in Android mit dem Speichermanagement. Diese Apps laufen eigentlich immer weiter. Es gibt nur eine App, die das nicht kann. Das ist Amazon Music
 
Es gibt auch Videoplayer die bei ausgeschaltetem Bildschirm den Sound weiterlaufen lassen.

Finde auch auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
10gb ram ist unnötig und treibt nur den preis in die höhe.
Kauf halt die kleinere?
Verstehe nicht, warum leute rumheulen, wenn sie für nen eh schon niedrigen Preis ne gute Ausstattung bekommen. Zu viel geht nicht. Zu wenig schon, siehe Pixel. Dazu aber unten mehr.

Bluescreen schrieb:
habe mal gelesen das im schnitt 3.2gb arbeitsspeicher belegt sind
Und wo gelesen? Gibt's dazu ne Quelle? Wurden dafür sätmliche Android smartphones überwacht oder wie?

Dass bei einem 4gb Smartphone keine 5gb belegt sind, dürfte klar sein.

Wenn mehr als 4gb Ram vorhanden ist, wird dieser auch benutzt ;-) Mehr als 4gb Ram konnte man schon vor 1-2 Jahren problemlos ausnutzen als halbwegs poweruser, kann man heute umso mehr ,und in 2-3 Jahren erst Recht.

Bluescreen schrieb:
darum hat das pixel3 auch weiterhin nur 4gb ram
Der Grund, aus dem das Pixel 3 weiterhin nur 4gb Ram hat (Du sagst es ja auch selbst. "nur" = zu wenig ;-) ), weiß wohl nur Google alleine. Sparmaßnahmen? Google kann software, aber hardware eben nicht ganz so gut. Und Markting schon gar nicht, aber das ist nicht das Thema.

Bluescreen schrieb:
6gb kann ich noch verstehen, alles darum ist unnötig und merkt man nicht.. wer behauptet einen unterschied zwischen 6gb und mehr zu merken, ist wohl auf ein placebo reingefallen...
Hast du es in einem A:B Vergleich denn getestet? Wie viele realistische Alltägliche Apps jeweils gehalten werden können?

Aber gut, bei 6gb wär selbst ich schon zufrieden, damit fängt man einiges an. Wenn für kaum aufpreis, oder ähnlichen preis 8gb drin sind(bei Xiaomi 400-450€ für ein top flaggschiff mit 8gb Ram), nehm ich das hundert mal lieber, als den 4gb Krüppel von Google.
Wenn man 8-10 gb (statt 6!) heute nicht "braucht"... Braucht man es vielleicht in 1-2 Jahren. Oder 3.

--> Besser haben als brauchen.

Beim Desktop gibt's auch viele, die behaupten, niemand braucht mehr als 8gb Ram, da sieht niemand nen Unterschied.
Bei mir sind 16gb Voll nur mit Chrome + Firefox offen (und obligatorisches, wie afterburner, spotify, steam etc).
12gb direkt belegt, rest "cache/Standby".

Von daher denk ich, wenn jemand "Poweruser" an die spitze treibt, wird er auch den unterschied zwischen 6 und 8gb merken können. Und wenn es nur ein zusätzliches Game ist, welches über 4-5 Tage offen gehalten wrid, statt geschlossen.

Aber 4gb Ram sind definitiv Mittelklasse, und auch das Pixel leidet deutlich drunter.
(4:44).
Gut, schieben wir dieses mieserable Ram Management mal auf einen Bug, der wohl existiert.

Aber es gab auch Ram management vergleiche zwischen dem Pixel 2 und einem Oneplus 6. Es konnte deutlich mehr Apps im speicher offen halten, während das Pixel 3 nach einer ordentlichen hand voll schon nachladen musste, und sowas stört immer den "benutzungsfluss". Ob man nun 1 sekunde auf ne kleinere App wartet, oder 10-20 sekunden auf ein Game, wo man kurz ein paar Daily aufgaben machen will.

Natürlich wird jede App problemlos laufen auf einem 4gb Pixel. Aber wenn man zwischen Apps wechselt, wird man halt eher Reloads haben.

Da hab ich ganz ehrlich lieber 4gb zu viel, als 1gb zu wenig.

Und ja, ich denke beim Pixel darf ich davon ausgehen, dass der User ein Poweruser ist, und solche Ansprüche bedient werden MÜSSEN. Einfach nur wegen dem preis. Wer ein Casual User ist, und die Leistung überhaupt nicht braucht, kann sich ja auch einfach ein Xiaomi A2 Lite kaufen.

Außer, man will paar 100€ extra nur für die Kamera ausgeben. Kann auch legitim sein ^^


Aber allgemein versteh ich leute überhaupt nicht, die meckern, wenn es Optionen mit mehr Speicher gibt?!
Es gibt nicht zu viel Speicher. Schadet niemandem. Zu wenig Speicher geht aber durchaus.


Warum meckert niemand, wenn ein Hersteller nen 4000+ mAh Akku reinbaut?!
"Niemand braucht mehr als 3000 mAh, um durch den Tag zu kommen, größerer Akku treibt nur den Preis in die höhe".
Exakt das gleiche Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Be0w0lf
Bei Smartphones ergibt halt nix Sinn.
Da finden Leute Geräte, die 0,5mm dicker sind "fett" und welche die 10g mehr wiegen "schwer", finden Geräte toll, die weniger können, weil sie dann glauben, dass das gewonnenene Platz für mehr Akkus usw. verwendet wird. Und beschweren sich dann bestimmt, dass das Gerät dadurch mehr wiegt und fett und schwer ist. ;)
 
happylol schrieb:
Habe öfter mal gelesen, das die Xiaomi software shit ist, stimmt das so ?

Würde ich fast so bestätigen. Ich bin jetzt mittlerweile beim zweiten Gerät dieser Firma und habe mit beiden das gleiche Problem, dass es scheinbar zu Konflikten mit dem Google-Sprachassistenten und dem Mikrofon-Zugriff für andere Anwendungen kommt bzw. für's Telefonieren. Das äußert sich darin, dass mich Leute manchmal nicht hören können, wenn sie mich anrufen. Das habe ich jetzt mit zwei Geräten von Xiaomi und zwei unterschiedlichen Netzbetreibern erlebt. Es muss also an der Software liegen. Durch Deaktivierung des Google-Sprachassistenten ist es jetzt scheinbar weg.

Werde in Zukunft auf jeden Fall einen anderen Hersteller wählen. Denn was nutzt mir die tolle Hardware, wenn es bei so elementaren Sachen zu Problemen kommt?
 
Xiaomi-Handys kommen für mich nur mit Android One in Frage. Das A2 und A2 lite sind aber wirklich gute Handys!
 
Nfc ist wohl nicht vorhanden. Ich nutze die Bezahlung darüber schon ganz gerne. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Mir soweit nicht bekannt.
 
Mardock schrieb:
die möglichkeit der videotelefonie ist schon ein extrem essenzieller bestandteil eines smartphones auch wenn ich die funktion nicht nutze
ein smartphone ohne frontkamera wäre kein smartphone mehr

Also sind iPhone 2g/3g/3gs per Definition Feature Phones oder wie?
 
Heutzutage: ja. Kein Zugriff mehr auf Apps und so weiter. Ist wie ein altes Feature Phone nur ohne Tasten.
 
Bpspsy schrieb:
Nfc ist wohl nicht vorhanden. Ich nutze die Bezahlung darüber schon ganz gerne. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Mir soweit nicht bekannt.
Kein NFC vorhanden? Wirklich?
Das wäre ja ein absolutes No-Go heutzutage :freak:

Bei einem 500€ Smartphone...
 
10 GB Ram braucht man wohl nicht wirklich, man kann es aber durchaus haben. Zahlenprotzerei betreiben auch andere.

Wenn man aber schonmal 10 GB Ram verbaut, kommt wieder der mickrige Akku ins Spiel. Jede App - auch im Hintergrund - kostet Akku und der Prozessor muss mehr arbeiten, sodass auch dieser wieder mehr Strom verbraucht. Zum Glück hat es nicht noch ein 1440p Display. Wer dann noch Akkufresser wie Pokemon Go usw. laufen hat, kommt mit einer Akkuladung eben nicht mehr über den Tag.

Für mich ist die Frontkamera auch unnötig, man könnte eins von zehn Geräten ohne herstellen. Genauso ist es bei der Größe. Ob der Markt für kleinere Geräte etwas hergibt, kann man nicht sagen, da dieser Markt einfach nicht vorhanden ist. Es gibt kein einziges aktuelles, brauchbares Gerät unter 130 mm Länge, die letzten waren IPhone SE und Sony XZ1.
 
Bpspsy schrieb:
OK. Danke. Habe ich übersehen.
Man muss aber dazu sagen, dass Xiaomi wirklich sehr knauserig ist mit NFC und nur wenige Modelle, meist die neuesten Spitzenmodelle NFC an Bord haben. Die meisten anderen Hersteller bauen es schon in ihre Mittelklasse Handys mit ein. Aber irgendwo muss eben gespart werden und gerade in China und Indien interessiert NFC eben keinen, dort wird meist per App + QR-Code gezahlt mit dem Handy. Da lohnt es sich fuer Xiaomi nicht, auch in den Redmis schon NFC zu verbauen.

Banned schrieb:
Ich bin jetzt mittlerweile beim zweiten Gerät dieser Firma und habe mit beiden das gleiche Problem, dass es scheinbar zu Konflikten mit dem Google-Sprachassistenten und dem Mikrofon-Zugriff für andere Anwendungen kommt bzw. für's Telefonieren
Wobei das Problem da wirklich sehr tief zu liegen scheint, denn selbst mit vielen Custom ROMs gibt es Mikrofon Probleme.
 
Marcel55 schrieb:
Kein NFC vorhanden? Wirklich?
Das wäre ja ein absolutes No-Go heutzutage :freak:

Bei einem 500€ Smartphone...
Natürlich ist NFC an Bord, wer erzählt den das es nicht dabei sein sollte?

Ich habe das Mi5s Plus, das Mi A2 Lite und das aktuell das Mi8 von Xiaomi im Einsatz und hatte nie Probleme mit dem Mikrofon oder sonst irgendwas.
 
Zurück
Oben