News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display

Das Mi8 hat einen 3400mAh Akku, nicht wie in der Table angegeben 3300. Fällt mir gerade nur so auf.

Die sollen zusehen, dass die EE global erscheint :D
 
ottoman schrieb:
Bei den Preisen kann sich OnePlus mal eine Scheibe abschneiden. Infrarot, Fingerabdrucksensor im Display, bessere Kamera und dazu noch günstiger... Nur schade, dass MIUI so weit von Stock Android entfernt ist.

Im Grunde kann der Kunde froh sein, dass OnePlus auf den Fingerabdrucksensor im Display verzichtet hat. Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift und schlichtweg zu langsam (siehe Honor 10).
Bzgl. Kamera: Woher nimmst du die Info, dass die Kamera besser ist? Anhand des Datenblattes? Die Bildqualität aktueller Smartphones hängt zu einem großen Teil von Software Optimierungen ab (siehe Pixel 2), so dass darüber derzeit kaum eine Aussage gemacht werden kann.
 
Ich verstehe euch, wenn es um die Akkus der MI8´er geht, aber bei dem MI8SE ist der Akku perfekt. Ich vergleiche den Akku mal mit dem Xiaomi Redmi Note 5, da dieses einen sehr großen Akku hat und lange durchhält. Das MI8SE hat 3120mAh, das Note 5 4000mAh, was ca. 28% mehr sind, ABER das MI8SE hat einen SD710, der zwischen 10 und 30% sparsamer ist als der SD636. Somit ist der Akku immernoch sehr sehr stark und selbst wenn er vergleichsweise kleiner ist, hält das Handy schon ewig durch. Beim MI8 und dem MI8 Explorer stimme ich euch zu, dass der Akku knapper bemessen ist als die der Mittelklasse-Smartphones.
 
Ich warte erstmal auf die Testberichte ab. Wenn die Kamera Software stark verbessert wurde, schlage ich eventuell zu. Das ist mein einziger Kritikpunkt an den Xiaomi Geräten. Man kann aus der Kamera mit alternativen Tools ne Menge rauskitzeln. Schade, dass Xiaomi das selber nicht hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Jonas Ziegler schrieb:
Ich verstehe euch, wenn es um die Akkus der MI8´er geht, aber bei dem MI8SE ist der Akku perfekt. Ich vergleiche den Akku mal mit dem Xiaomi Redmi Note 5, da dieses einen sehr großen Akku hat und lange durchhält. Das MI8SE hat 3120mAh, das Note 5 4000mAh, was ca. 28% mehr sind, ABER das MI8SE hat einen SD710, der zwischen 10 und 30% sparsamer ist als der SD636. Somit ist der Akku immernoch sehr sehr stark und selbst wenn er vergleichsweise kleiner ist, hält das Handy schon ewig durch. Beim MI8 und dem MI8 Explorer stimme ich euch zu, dass der Akku knapper bemessen ist als die der Mittelklasse-Smartphones.
Wie lange du mit deinem Akku hinkommst, hängt doch nur zu einem sehr kleinen Teil vom SoC ab.
 
Lumia930 schrieb:
Man kann aus der Kamera mit alternativen Tools ne Menge rauskitzeln. Schade, dass Xiaomi das selber nicht hinbekommt.
Die Kamera Software ist seit jeher eine Schwäche von Xiaomi. Da herrscht bei denen noch enormer Optimierungsbedarf, bei der Qualität und auch bei den Optionen.
Bestes Beispiel ist ja der Mi Mix 2S der ja bekanntlich denselben SoC und auch dieselben hinteren Kameras hat wie der Mi8. Der Mi8 kann 4K60 fps, der Mi Mix 2S jedoch nur 4K30 fps. Muss man nicht verstehen.
 
Man munkelt, dass das Mi Mix 2S auch die Kamera Software des Mi 8 erhalten soll. Vielleicht kann das Mi Mix 2S dann auch 4K60 fps.
 
njchw schrieb:
Android sollte echt am RAM-managemant arbeiten, am iPhone komm ich mit 2GB super aus
Warum ruckelt und lädt das iP7 dann bei etwas mehr Belastung öfters und hat Gedenksekunden? Weil es nämlich alle Apps direkt wieder aus dem Speicher kickt weil nicht genug vorhanden ist.

Plumpsklo schrieb:
Dabei zeigt besonders Xiaomi, dass es auch anders gehen kann ( siehe Mi Band, Saugerroboter ).
Ist der Roboter nicht ne Vorwerk-Kopie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia930 schrieb:
Man munkelt, dass das Mi Mix 2S auch die Kamera Software des Mi 8 erhalten soll. Vielleicht kann das Mi Mix 2S dann auch 4K60 fps.
ist abhängig von miui - ergo ALLE erhalten die selbe kamerasoftware.
siehe auch diverse Posts im xiaomi Forum.

btw:
hab mir jetzt das mi mix 2s bestellt, mal sehn wie schnell ich mich an 150mm gewöhnen kann :-/
gleich mal mehrere silikonhüllen dazu genommen, wird mir bestimmt oft runterfallen ^^
lese grad vom "Smartisan R1" -überblick, Software scheint gut zu sein. das teil hat usb-c - mit displayport !

hatte das schon wer auf dem schirm ?

leider keine DE-Rom verfügbar
 
cruse schrieb:
usb-c - mit displayport !
Sowas hätt ich mir auch gewünscht, als ich mein Handydisplay zerstört hab - sollte eig. Standard sein

Leider "runiert" MIUI für mich alle richtig interessanten Xiaomis :(
 
e-Funktion schrieb:
Ist der Roboter nicht ne Vorwerk-Kopie?
vom optischen her nicht

@njchw grad miui machts doch aus ^^
und ich schreib displayport und du zerstörtes Display ^^ - der ausgang ist eher für Desktop Umgebungen interessant - siehe Video "die Software scheint gut zu sein" - den gezeigten Bildschirm gibt's auch von der Firma, funzt aber auch mit jedem anderen und auch mit mausbedienung
 
Jonas Ziegler schrieb:
... ABER das MI8SE hat einen SD710, der zwischen 10 und 30% sparsamer ist als der SD636.

Das muss sich aber erstmal zeigen. Dies Argument hab ich bei fast jeder neuen SoC Generation gelesen , geblieben ist dann aber oft wenig davon.
 
schade wieder ein notch, sonst wäre es eine gute alternative zu meinem g3 gewesen.
 
Wenn man liest was vermutlich im neuen iPhone an Neuheiten drin steckt (nämlich nix) haut Xiaomi hier richtig einen raus. Allein der Fingerabdruckscanner im Display finde ich absolut begrüßenswert. Ganz zu schweigen vom Preis, EE-Edition für um die 500,- €, top.
 
Dafür muss die EE aber auch erstmal kommen >.> Ich will/wollte auch die EE haben, aber ich brauch so langsam nen neues Handy und so wird es jetzt die Tage wohl dann doch das normale Mi8.
 
Zurück
Oben