News Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

Cr4y schrieb:
Wenn man die Quelle ließt, stößt man auf folgenden Absatz auf Seite 3:

https://download.blancco.com/download/en-rs-q4-2017-state-of-mobile-device-repair-and-security.pdf

Es ist also davon auszugehen, dass die Prozentzahl einfach nur aussagt, "27% aller eingesenden Handys waren von Samsung, 14% von Xiaomi" und so weiter. Es scheint also nicht die Verkaufsmenge in irgendeiner Art berücksichtigt worden zu sein. Folglich sagt die Studie rein gar nichts über die Qualität der Hersteller aus.

Danke dafür :daumen:
Hab ich beim Überfliegen des Artikels glatt übersehen dass da auch die PDFs verlinkt sind.
 
Ich bastel mir ne Platine für SIM zusammen und laufe demnächst mit dem 22" Monitor von der Arbeit rum :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Blumenwiese
Das Display hat um knapp 0,5 Zoll zugelegt, der Akku ist auf riesige 5.500 mAh gewachsen, und dennoch wiegt das Gerät nur 10 Gramm mehr als der Vorgänger. Jetzt frage ich mich, warum andere Hersteller immer noch mit Kapazitäten wie 3.000 mAh bei rund 6 Zoll rumdümpeln, anstatt endlich mal die Akkulaufzeit erträglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CMDCake, ScorpAeon und 4 andere
Ich werde wohl umsteigen, habe mich schon auf das Phone gefreut.

Nutze aktuell das Mi Max 1 das ich seit Release (~ Mai 2016) im Einsatz habe. Mittlerweile mit deutschem Stock ROM (Android 7.0)

Der Akku hat Abends noch 30% trotz normaler Nutzung und wenn man es abends mal vergisst zu laden schafft man den nächsten Tag auch noch wenn man etwas auf sein Nutzungsverhalten achtet.

USB Port und Lautsprecher sowie Display sind noch immer OK, es kommt halt immer darauf an wie man es nutzt.

Schade ist, das bei Dual-Sim Nutzung keine 'Speicherkarte mehr passt. So ist mein 64GB Phone aktuell an der Grenze.

Einzige Negativpunkte sind:
1. Die Kamera ist nicht allzu gut, für Schnappschüsse reicht es aber
2. Es hat nur einen IR Sender und keinen Receiver um Fernbedienungcodes zu lernen.
3. NFC Fehlt & das könnte ich im Job gut brauchen.

Ich liebe aber die Dual APP und Dual ROM Funkionalität, so das ich beide SIM Karten (Privat & Geschäft) parallel, die Emailpostfächer getrennt, oder 2 Whatsapp zusammen nutzen kann.

Das Grosse Display ist super um mal ne Serie zu schauen oder es als Navi im Auto zu benützen.

Auch Spiele laufen super, gerne Zocke ich die Telltale Games im Urlaub oder im Flieger darauf.

Und das alles für 220-250€.
Ich brauch definitiv nix teureres.

MFG
Ein Fan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
k0ntr schrieb:
Das die Hardware noch läuft, glaube ich sofort. Die Frage ist eher: Wird die Software noch aktualisiert? Software > Hardware

Xiaomi liefert bei jedem Gerät monatlich die Sicherheitspatches aus. Über 4 Jahre alte Geräte werden auch noch gepatcht, aber ich glaube nicht mehr monatlich.

Android-Versionen dauern meist lange und es gibt nur 1-2 Major-Versionen.
So wie ich das verstehe, will Xiaomi nicht als "Android", sondern mit ihrer eigenen "MIUI" wahrgenommen werden (das soll übrigens auch langfristig das Geschäftsmodell werden: günstige Hardware mit minimalem Gewinn als Vehikel für wesentlich profitablere Services wie Streaming, App Store etc.), deswegen gibt es die MIUI-Updates genau so lange wie die Sicherheitspatches. Man bemüht sich um Feature-Parität der Geräte, so weit es eben möglich ist, du bekommst also teilweise noch Jahre später plötzlich Support für ein neu eingeführtes Feature, obwohl du z.B. noch auf Android 7.1.2 hängst.
 
Xioami wäre mir irgendwie immernoch suspekt... Klar, nahezu alle Smartphones kommen aus China, nur ob diese in China nach Maßgabe großer Marken gefertigt werden oder nach Maßgaben irgendeines China-Herstellers...

Wie sieht es bei Xiaomi eigentlich mit der Malware-Problematik bei China-Phones aus? Davon sind ja so einige besonders billige Hersteller betroffen, siehe Cosiloon und Konsorten...

Zugegeben, ob man jetzt von China oder Amerika ausspioniert wird ist egal, nur ist man es von den Amis schon gewohnt.:D

Dass Xioami aber früher so extrem günstig war lag halt daran, dass man regelmäßig Steuerhinterziehung begangen hat und man natürlich nen Scheiß auf Richtlinien, Normen und Gesetze geben muss wenn man seine Geräte offiziell nicht in Europa verkauft. Und selbst heute ist es ja noch ein Problem, dass per Amazon Steuerbetrug begangen wird......
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/amazon-steuerbetrug-millionenschaden-1.3916054
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazzed
9t3ndo schrieb:
Letztes Jahr hat das Mi2 (2012/13) noch das update auf Miui 9 bekommen. Gibt neben Apple eigentlich kein anderen Hersteller der über lange Zeit nachgewiesen hat, seine Smartphones solange zu supporten.

Bei Xiaomi wird aber auch zwischen Android und Miui unterschieden.
Android - Basis / Miui - Featurelevel
Umschreibt es glaube noch am besten.

Selbst das Mi Max 1 aus 2016 (MiUi 7) hat aktuell den MiUi Stand 9.5 und wird noch MiUi 10 (Android 8.1) erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22 und psYcho-edgE
Dann lieber 1100€ mehr zahlen und iphone x mit 256gb nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, howdid und Admen
Vorher schrieb:
Stimmt dann habe ich mir hier geirrt. Sorry. :(
Wir werden nicht dran sterben :D Wusste es auch nur, da ich mir gerade das Note 5 gekauft habe und BT50 mir wichtig war. Damit habe ich deutlich mehr Akkulaufzeit bei meinen Kopfhörern.
 
Leaked schrieb:
Dann lieber 1100€ mehr zahlen und iphone x mit 256gb nehmen.
Hat nur einen riesen großen Nachteil: Es ist kein Android drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und psYcho-edgE
Also ist das quasi ein Redmi Note 5 mit einem größeren Display.
Sollte mein Note 5 kaputt gehen, weiss ich, welches ich mir dann holen werde :D
 
Phablet? Bei 6,9 Zoll? Ich würde es eher Tabphone nennen, also Tablet mit Telefonfunktion. Aber verkauft sich wohl dann nicht so gut. Wer schleppt schon andauernd ein Tablet mir sich herum... sowas von uncool.

Gruß,
CTN
 
CrunchTheNumber schrieb:
Ich würde es eher Tabphone nennen, also Tablet mit Telefonfunktion.

Ähm. Bei zusammengesetzten Wörtern ist das letzte Wort in der Regel der direkte Definitionsbegriff. Eine Wasserpumpe ist hauptsächlich erstmal eine Pumpe (die eben für Wasser gedacht ist). Ein Bierglas ist ein Glas (das für Bier gedacht ist). Dein sogenanntes Tabphone (Tablet-Phone) wäre ein Smartphone mit Tablet-Eigenschaften. Ein Phablet (Phone-Tablet) ist hingegen ein Tablet mit Smartphone-Eigenschaften - also genau das, was du eigentlich meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22 und darkcrawler
GenK schrieb:
mein xiaomi hat kein halbes jahr gehalten
1. usb buchse schrott
2. empfang ist so schlecht geworden, dass ich drinnen nirgendwo mehr empfang habe
oh...
1. ein grobmotoriker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Deathless, Crimvel und eine weitere Person
howdid schrieb:
Dir ist schon klar das ALLE Smartphones aus China kommen? :rolleyes:

Stimmt nicht. Die Gigaset Geräte werden bspw. tatsächlich Deutschland gefertigt.
 
Ich denke das Xiaomi Mi Max 3 ist ein wirklich interessantes Phablet zum fairen Preis, für Leute die für 6"+ Verwendung haben.

Ich persönlich kann über die Qualität der Geräte aus China (speziell von Xiaomi) bisher nichts negatives sagen. Ein Freund hat aktuell das Xiaomi Mi Mix 2 und ist damit sehr zufrieden. Seine Lebensgefährtin nutzt das Xiaomi Redmi 5 Plus und ist ebenfalls glücklich damit.

Persönlich hatte ich das Xiaomi Mi Mix (1st Gen) für ein paar Tage da, welches ich für einen Arbeitskollegen besorgt habe. Auch hier war der Ersteindruck in Sachen Verarbeitung und Materialwahl sehr positiv.

Ich denke jeder der sein Smartphone nicht als Statussymbol sieht, kann mit diesen Geräten glücklich werden.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal einen Umstieg zu wagen.

Liebe Grüße
Sven
 
Roche schrieb:
Stimmt nicht. Die Gigaset Geräte werden bspw. tatsächlich Deutschland gefertigt.

Fast richtig, die Teile werden in Fernost gefertigt und in Deutschland nur Zusammengeschraubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Deathless, Johnny_2018 und eine weitere Person
Zum Thema Haltbarkeit:
Elephone P3000: läuft auch noch (Akku wurde getauscht und gut) Gibt nur keine Updates mehr, war deswegen auch nur ein Übergang.
Redmi Note 2 (neuer Akku und läuft) der alte war aufgebläht (Quickcharge an Mediatek)
Redmi Note 4X seit 2017 (Bis auf einen Kratzer alles kein Thema) Mein Daily driver

Ich kenne Noch Leute die rennen mit dem Mi 2 rum, welches aus 2013? ist.. Laufen auch noch. Da sind schon wesentlich mehr Apple Telefone am Akkutod gestorben

Die Geräte halten genauso lange oder kurz wie es Samsung und Freunde tun.
Die Argumentation ist eben Fadenscheinig, wenn heute die Handys allesamt nur noch die Garantiezeit halten. Ich das Mi Max 3 schon spannend, aber nen SD710 wäre nicer gewesen.
Naja das A2 kommt ja auch bald
Für mich kam nach meinem Totalschaden des G2 (Display Spannungsriss und keine Reperatur durch LG) kein teures Handy mehr in Frage.. Und mit einem SD625 und ner Adreno ist man eigentlich alles andere als schlecht ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben