Xiaomi MI9 128GB nur noch Probleme: Google Assistant, Display

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen.

Ich bin nun doch sehr am verzweifeln. Das MI9 startet willkürlich Google Assistant. Ich kann es nicht deaktivieren. Wenn ich es deaktiviere im Assistant, dann startet der Assistan bis zu 25mal in der Minute. Ganz schlimm bei Telefonaten. Ich habe das neuste Update drauf, das Handy neu aufgesetzt und alles versucht. Es passiert einfach immer weiter. Es ist auch extrem nervig bei Telefonaten. Gerade da passiert es öfters. Ich kann die Taste auch nicht deaktivieren oder allgemein Google Assistant löschen. Ich würde es gerne nutzen, aber dann, wenn ich es möchte.

Das Display blingt jetzt nach dem neuen Aufsätzen an den Rändern bläulich. Es blinkt mit einem Impuls in das Display rein und wieder raus. Von Ecke bis zur Mitte des Displays pulsiert es weiter rein.

Ich schmeiß das Handy bald in die Tonne. Das Problem, die Rückseite ist gebrochen, weil es einmal runterfiel. Das Problem existierte aber vorher schon seit dem ersten Tag.

Hi,

dann ist der Button für den Assistant vermutlich defekt. Reparieren lassen, ganz einfach.

Das Problem existierte aber vorher schon seit dem ersten Tag.

und warum wurde das Handy dann nicht umgehend getauscht?

VG,
Mad

hast du schon auf MIUI11 upgedated? eigentlich sollte es damit weg sein.
ansonsten vorläufig mal mit der gestensteuerung versuchen - das problem scheint bei manchen aufzutreten

Zuletzt bearbeitet:
Einstellung > weitere Einstellungen > Vollbildanzeige

Ich kenne das Problem was du meinst... hatte ich Anfangs tatsächlich auch öfter, inzwischen aber nicht mehr.
Ich weiß aber auch nicht genau, wie und warum es dann nicht mehr auftrat. War relativ schnell kein Problem mehr. Ich glaube ich hatte den Assistant-Button anders belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eston
… einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Wenn Du am Verzweifeln bist und das Handy bald in die Recycle-Tonne geben willst – dann tue es. Dass die Rückseite ist gebrochen ist, weil es einmal runterfiel – verstärkt diese Entscheidung wahrscheinlich. Auch wenn das Problem seit dem ersten Tag existiert, Du müssest alle Reparaturkosten wahrscheinlich selbst tragen.

Ich denke da ein bisschen anders. Ich lasse gerne auch ein Handy reparieren. das ist es mir Wert, bevor ich ein neues Kaufe. Das mit der Tonne war nicht ganz ernst zu nehmen. Mein Oneplus 3 wurde auch 2 mal repariert. nun wurde es doch ausgetauscht, weil es kein Empfang mehr hatte und die Reparatur mit 170€ einfach nicht mehr Wert war.

Kleines Update. Gesten sind aktiv und sind sehr angenehm in der Handhabung. Assistant wird nicht mehr aktiviert und die blauen Ränder sind auch weg. Ich bin gespannt

dann drücke ich dir die Daumen.
für mich ist es inzwischen immer wieder total komisch an ein Handy mit Tasten zu kommen ;o). finde die Gestensteuerung wirklich gut umgesetzt.

Also das ist Leder einbwirkliches scheiß Problem mit dem Handy und mich hat es auch wahnsinnig gemacht. Bei mir half nur (wie bei anderen auch) den Assistenten unter Standard apps zu deaktivieren.

Ich habe später dann auf Syberia gewechselt. Da lief eigentlich alles sehr sehr gut

ich nutze den Assistenten aber. Bei mir nervt er auch nicht.
Wie gesagt, ich hatte das Anfangs auch.

Zurück
Oben