xiaomi poco m3 pro wlan bug vorhanden ?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
bei xiaomi gibt es ja leider öfter Probleme mit dem Wlan so auch bei mir. Bei meinem Samsung läuft alles problemlos und ohne Reconnects. Beim xiaomi ist alles standard und ich muss ab und zu das wlan reconnecten damit es wieder richtig funktioniert,
es kommt keine Meldung sondern das Internet geht dann einfach sporadisch nicht selten kommt auch das popup Keine Internetverbindung.

Probiert habe ich schon wlan reset in Android alle Wlan Geräte neustarten und einen festen wlan Kanal zugeteilt. aber alles half nicht neuste Version des Handy is installiert. Gibt es da eine Lösung für manche xiaomis gibt es zip dateien zum flashen gegen die bugs allerdings kann ich nichts flashen da Garantie und das m3 pro noch sehr neu am Markt ist. Das Problem ist beim 2,4 netz und 5 ghz Netz.
 
Mir ist kein WLan Bug des M3 bekannt und in den großen Android Foren ist es auch kein Thema.

Welchen Router nutzt du?
 
einen dlink dir 842 nur komisch das es mit dem samsung tadellos funktioniert.
 
Der Xiaomi Bug trat bei den betroffenen Geräten sowieso immer nur in Kombination mit Geräten von AVM auf.

Hast du eventuell WPA 3 aktiv? Zum Teil kann es da noch Probleme geben.
 
nein wpa2 und egal ob direkt mit router oder repeater in beiden Netzen tritt der Fehler auf
 
TheTrapper schrieb:
Mir ist kein WLan Bug des M3 bekannt und in den großen Android Foren ist es auch kein Thema.

Welchen Router nutzt du?

wenn du in der Szene unterwegs bist, welche xiaomi haben denn diesen Bug?
 
Die Redmi Note 8 und 9 Serie war zb betroffen, Poco F2 und noch 1-2 Mi Modelle. Und auch nur in Verbindung mit Router von AVM.
Die Probleme wurden aber bereits letztes Jahr gefixt.
Das ganze äußerte sich meistens auch eher so, das Gerät fliegt aus dem W-Lan und logt sich sofort wieder ein, das passiert alle 5-10 Minuten. Als User hat man davon meistens gar nichts mitbekommen außer das der Log in der Fritzbox voll war mit An und Abmeldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebal
anscheinend ist es doch der netgear repeater. Welcher repeater 5ghz ist denn für xiaomi Handys geeignet
 
Jeder, wobei ich nur AVM nutze aber das ist Geschmacksache.
Wobei reine Repeater heutzutage eh nicht mehr so optimal sind, man sollte sich wenn möglich schon etwas Mesh kompatibles kaufen, damit auch Handover ect richtig funktionieren,
 
firebal schrieb:
bei xiaomi gibt es ja leider öfter Probleme mit dem Wlan so auch bei mir. Bei meinem Samsung läuft alles problemlos und ohne Reconnects. Beim xiaomi ist alles standard und ich muss ab und zu das wlan reconnecten damit es wieder richtig funktioniert,
es kommt keine Meldung sondern das Internet geht dann einfach sporadisch nicht selten kommt auch das popup Keine Internetverbindung.

Probiert habe ich schon wlan reset in Android alle Wlan Geräte neustarten und einen festen wlan Kanal zugeteilt. aber alles half nicht neuste Version des Handy is installiert. Gibt es da eine Lösung für manche xiaomis gibt es zip dateien zum flashen gegen die bugs allerdings kann ich nichts flashen da Garantie und das m3 pro noch sehr neu am Markt ist. Das Problem ist beim 2,4 netz und 5 ghz Netz.
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem beim POCO M3. Wenn das WLAN getrennt wird (z.B. Zwangstrennung) und sich das Poco M3 im Ruhezustand befindet, verbindet sich das POCO M3 nicht automatisch neu. Und momentan scheint es ohnehin generell zu sein, wenn das Smartphone sich im Ruhemodus befindet, dass es sich nicht automatisch wieder verbindet.

Normalerweise gibt es im Android die Option, WLAN im Ruhemodus im WLAN zu lassen. Die Option fehlt bei den Xiaomi Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartphonerFL
Ich habe ein ähnliches Problem mit POCO M3 Pro 5G -fabrikneu - . Keine stabile WLAN-Verbindung, nach kurzer Anmeldung und Herstellen der Verbindung Abbruch und unendliche Verbindungsversuche. Das ist nicht nur bei der recht neuen Fritzbox so, bei der alle anderen Android Smartphones ohne Probleme im WLAN Netz sind, sondern auch bei dem Versuch im offenen Hotspot bei Nachbarn.
Wenn hier keiner eine gute Idee hat, geht das Gerät zurück.
 
Zurück
Oben