Test Xiaomi Redmi 3 im Test: 5-Zoll-Smartphone mit Marathon-Akku für 150 Euro

@Theobald93: auf der Facebookseite von XiaomiForSale.com stapeln sich die Beschwerden. Wie lange (nach Zahlung) hast du auf das Gerät warten müssen?
 
Oh das ist aber schade, bei mir ist alles reibungslos abgelaufen.
Wie bereits geschrieben: 6 Werktage von Tschechien nach Österreich. Zahlung war via PayPal sofort.
 
@zoz
Bei mir lief Anfang Mai ebenfalls alles reibungslos mit Xiaomiforsale, das Paket war sogar innerhalb von 4 Tagen da (Berlin). Paypal wird sofort gebucht und sofern die Zahlung bis 13h gutgeschrieben wird, geht das Phone noch am gleichen Tag auf die Reise. Wenn "in Stock".
Hier ist ein ausführlicher Erfahrungsbericht, ich kann das zu 100% unterschreiben:
http://www.android-hilfe.de/thema/erfahrungsbericht-xiaomiforsale-com.766564/


@Theobald
Kannst du mal bitte testweise checken, ob bei dir die FM-Radio-Aufnahme auch nur mit 32 kbit und 22 khz aufnimmt? Die Aufnahmequalität lässt sich nur für Voicerecordings einstellen, nicht für das Radio. Und diese Parameter sind echt zu dünn.
Vielleicht ein MIUI 7-Bug? Ich finde im Web nichts dazu.
 
@Taube Nuss:
Kein Versand aus einem EU-Warehouse sondern aus China: Kann beim Zoll stecken bleiben(?)
Laut Impressum Sitz in Hongkong: Keine deutschen Gewährleistungsansprüche und bei Garantiefall nach China schicken

"Deutscher Händler" definiere ich aber anders.

@Camillo:
Aufnahme via standardmäßig installierter "FM-Radio"-App in Österreich

General
Complete name : C:\Users\Theobald\Desktop\FM recording@99.9MHz_20160516125437.mp3
Format : MPEG Audio
File size : 133 KiB
Duration : 34s 37ms
Overall bit rate mode : Constant
Overall bit rate : 32.0 Kbps

Audio
Format : MPEG Audio
Format version : Version 2
Format profile : Layer 3
Duration : 34s 194ms
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 32.0 Kbps
Channel(s) : 1 channel
Sampling rate : 22.05 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 133 KiB (100%)

Einstellungen finde ich in der App auch nicht.

P.S.: Es gibt ein Redmi3 Pro mit 3GB/32GB was sonst gleich wie das Redmi3 ist? :O
Gut zu wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theobald93

Die Firmeninhaber sind zwei Jungs aus Düsseldorf, seriös & kompetent!
Das mit der Garantie/Gewährleistung ist eigentlich doch immer so das die Geräte
nach China eingeschickt werden müssen, oder gibt's da Händler die in Europa abwickeln,
XIAOMI hatte ja mal vor zwei Servicecenter in Polen & Tschechien zu eröffnen !?
 
Hab mal im Amazon Marketplace welche gesehen, die ein deutsches Impressum hatten, nur sind die halt viel teurer.
Hab nie behauptet, dass andere in dem Preisbereich besser wären, aber auch nie, dass sie "deutsche" Händler wären (:
Ich hoffe du verstehst mich :p

z.b. jetzt beim Redmi3 Pro: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01F2XXMUY/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Händler Shoppinghaven: http://www.amazon.de/gp/aag/main/re...MUY&isAmazonFulfilled=0&seller=A1RWY54QFHR3WS
Geschäftsadresse: München

Hab auch nichts mehr mitbekommen ob Xiaomi was eröffnet oder nicht.
 
Okay danke @Theobald, sind die gleichen Werte. Das ist imho ein schwerwiegender Bug, so kann man die Funktion auch gleich weglassen, das taugt qualitativ nicht mal für die Aufnahme einer Gesprächsrunde. Hoffentlich beheben sie das in MIUI 8, was nächsten Monat erscheint.
 
Mit welcher ROM wird das Redmi 3 von xiaomiforsale geliefert? Irgendwelche Softwareprobleme damit? Bekommt man einfach den Google Playstore installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoz
Bei mir läuft die offizielle Global Rom, MIUI by xiaomi.eu, 7.1.2 Stabil.
Google services und Playstore sind bereits drauf, du kannst sofort loslegen. Bestellung wie gesagt 2. Mai.

Top Phone, alles läuft rund und flüssig, ich kann es nur empfehlen.
(bis auf die Radioaufnahme natürlich. ^^)
 
Gibt es da ein idiotensicheres Tutorial wie man diese global ROM installiert?

Habe mit ROMs, Flaschen etc. gar nichts am Hut.

Camillo schrieb:
@zoz
Bei mir läuft die offizielle Global Rom, MIUI by xiaomi.eu, 7.1.2 Stabil.
Google services und Playstore sind bereits drauf, du kannst sofort loslegen. Bestellung wie gesagt 2. Mai.

Top Phone, alles läuft rund und flüssig, ich kann es nur empfehlen.
(bis auf die Radioaufnahme natürlich. ^^)
 
Du brauchst nichts flashen, das Phone wird wie beschrieben ausgeliefert. Auch mit deutscher Sprache. :)
 
Theobald93 schrieb:
z.b. jetzt beim Redmi3 Pro

mal eine ?, warum ein xiOmi und kein Elephone p9000 ?

das elephone bietet merklich bessere Optionen vs. xiOMI ?

hier mal ein Vergleich?
IMG_20160516_145441195_HDR.jpg
 
Was hat das jetzt hier im Redmi3 Forum zu suchen? (:
Wieso vergleichst du ein Elephone p9000 damit, was ganz andere Specs und somit Zielgruppe hat?
Die Grafik zeigt übrigens nicht das Redmi3...

Redmi3 vs Elephone p9000:
Display: 5 vs 5.5 zoll
Auflösung: 720p vs 1080p
Akku: 4100 vs 3000mAh
Android6 kommt in 1-2 Monaten
Infrarot: Yes vs No
RAM: 2GB vs 4GB
CPU: Snapdragon 4+4 vs Mediatek 8core
FM-Radio: Yes vs ?
NFC: No vs Yes
Quickcharge: No vs Yes
.....

Redmi 3 = Kompaktes Akku-Monster mit Durchschnittshardware
Elephone p9000 = Just another but cheaper 5.5" Smartphone with 4GB RAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Android6 kommt in 1-2 Monaten
.....
Quickcharge: No vs Yes
....


war ja nur mal so ne Frage...dachte es ging um eine Kaufempfehlung?
Aber ob da ein Android 6 noch kommt? glaube ich eher weniger...da die aktuellen Geräte auch noch weg müssen...
und kein Quickcharger ist auch mau. Schnellladung ist schon komot.

würde da eher 40 euro drauf legen und das Elephone nehmen? Die xiOmi redmi 3 gibt es in Malaysia mit
32gb rom + 3gb ram, kostet dann aber fast genauso viel wie das PREMIUM-elephoneP9000.
in paar Monaten ist das xiOmi fast nix mehr wert. Der elephone9000 kann man dann um das
gleiche Geld verkaufen ( wertstabiler )
 
Habe mir jetzt das Xiaomi Redmi 3 Pro von XiaomiForSale bestellt.... werde berichten wenn das Ding hier angekommen ist :)
 
Dann wirst du sehr wahrscheinlich doch flashen müssen, laut Shop kommt das relativ neue Redmi 3 Pro nur mit englischer und chinesischer Sprache. Und damit höchstwahrscheinlich auch ohne Playstore etc.
Wir sprechen in diesem Thread immer nur über das Redmi 3 (kein Pro, Prime, Note, whatever), nur das kommt multilingual und mit Google Services.
Anyway, trotzdem viel Glück.
 
Zurück
Oben