News Xigmatek Zeus: Halboffenes Gehäuse wird angekippt

Qualla schrieb:
Offene Gehäuse sind nicht so mein Geschmack. Offensichtlich gibt es allerdings Kundschaft dafür, denn eine Vielzahl von Herstellern bieten sie ja an.

Man kann auch Kundschaft für etwas generieren, indem man einfach nen Haufen von dem Mist anbietet.
Ich erinnere da immer wieder gern an die frühen 2000er Jahre, als sämtliche Notebook Hersteller der Meinung waren, dass "glare" oder "glossy" Displays mega super duper toll wären, weil dadurch ja ach so strahlende Farben dargestellt werden können.
Dass auf dem spiegelnden Scheissdreck aber schon bei minimalem Gegenlicht kaum mehr was erkennbar ist, war seinerzeit offenbar völlig egal.
Und so hat man den Markt mit diesen unsäglichen Dingern geflutet und die Leute hatten kaum eine andere Wahl, als ein Gerät mit Schminkspiegel Display zu kaufen.

Also die Hersteller bieten oftmals nicht unbedingt das an, was der Kunde wirklich will, sondern was er gefälligst wollen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Die meinen das Ernst?
nein-doch-ooh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Wie schon von einigen erwähnt war das Jonsbos TR03 wenigstens geschlossen. Das Ximatek ist wohl eher was für Enthusiasten die gerne Staub wischen...Allein durch die offenen Seitenteile für mich keine Option !
Bin mal auf den Preis gespannt, der bei dem Glas und speziellen Aufbau/Materialien sicher nicht billig sein wird.
 
Es sieht zumindest interessant aus. Nur sollte man dort wohl eher eine waKü einbauen um nicht zu sehr den Staub anzuziehen.

Ich hab auch ein offenes Case. Das Thermaltake P9. Da wird auch ne WaKü rein kommen sobald ich mal mit dem Projekt anfange.
 
Passt vielleicht gut zu den lavalampen..

Aber ich erwarte von einem Gehäuse eigentlich nur eine Quaderform und viel Platz zusammen mit dem Fehlen von optischen indiskrepanzen :D
 
Also ich finds gar nicht sooo schlecht schnellduckundwegrenn

Es wäre jetzt nicht meine erste Entscheidung, wenn ich ein neues Gehäuse suchen würde, aber da gibt es auch weitaus schlimmeres und langweiligeres auf dem Markt.
Es sieht aber schon ein Stück weit so aus, als ob beim Zusammenbau starker Wind von vorne kam 😉
Mit einer ansehnlichen Wakü und dem weglassen von dem ein oder anderen RGB-Lüfter könnte man aber bestimmt etwas schickes daraus machen.
just my 2 cents...
 
blueGod schrieb:
Es wäre jetzt nicht meine erste Entscheidung, wenn ich ein neues Gehäuse suchen würde, aber da gibt es auch weitaus schlimmeres und langweiligeres auf dem Markt.
Es sieht aber schon ein Stück weit so aus, als ob beim Zusammenbau starker Wind von vorne kam 😉
Mit einer ansehnlichen Wakü und dem weglassen von dem ein oder anderen RGB-Lüfter könnte man aber bestimmt etwas schickes daraus machen.
just my 2 cents...
Mit einfarbigen LEDs und wenn überhaupt einem einfarbigen smoothen und langsamen farbwechel könnte sowas entsprechend hübsch aussehen. Das stimmt. Mir fehlt dann halt der Platz insgesamt weil durch die Bauart viel Raum vergeudet wird
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. So rein von der Optik her finde ich es garnicht unbedingt schlecht, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Interessant ist da eher die Größe. Das Ding ist sogar länger als mein Deep Silence 6 und nur knapp darunter was das Volumen angeht.
Also wird es doch sicher keine Platzprobleme geben.
Mainboard: HPTX, E-ATX, XL-ATX, ATX, Micro-ATX
Oh...kay
Aber zumindest gibts keine Probleme bei Netzteil oder Kühler.
Kühler max. 160mm hoch, NT max 200mm lang
Oh....kay?
Aber ... aber ... Festplatten passen doch bestimmt rein.
Nicht 4, nicht 3, nicht 2, nicht 1 ... kein 5.25'
Dann aber bestimmt Fokus auf 3.5'
So 10 Slots? Oh ... nicht mal 10 wenn man es binär liest .... 1 Slot. In Worten 'EIN' Slot.
Oh....kay?!
Vielleicht modern und für gehobene Preisklasse, daher Fokus auf 2.5' weil SSDs und so.
11 Slots! 11! Binär gelesen :smokin:
Oh .... kay
Naja, was passt denn überhaupt rein, wenn man schon so viel Platz dafür aufwendet?
Ne Grafikkarte. Aber auch max. 320mm, also nix für wirklich lange Karten.
Oh ... bitte entschuldigen Sie mich, ich dachte das hier wäre ein PC Gehäuse und kein Designwürfel in den man zufällig auch etwas Hardware einbauen kann.
 
badfallenangel schrieb:
...und die Kabel siehst du auch überall. Also mit Hardware ggf. wieder hässlich dank Kabelsalat :)
Das wird wieder angesagt. Wirst sehen. Regenbogen gehäuse haben wir ja schon wieder. Gib dem ganzen zwei drei Jahre und alle rennen wieder mit Adidas Knopfhosen draußen herum.
 
Ich finde das ganze Hauptsache-RGB-Zeugs schon schrecklich..., aber solche Raumschiffgehäuse sind wirklich das Maximum :freak:
 
Das wird zwar mit ziemlicher Sicherheit ein guter Staubfänger sein, aber mit ein wenig "Designarbeit" kann man mit dem Gehäuse einen sehr schicken Rechner basteln :smokin:

(Ich wollte ja mal einen Rechner komplett in Weiß, aber die Hardware (Mainboard, Grafikkarte und evtl. Kühler; RAM und Gehäuse sind dagegen noch recht simpel) ist recht schwer zu finden bzw. exorbitant teuer... :freak: )
 
Zurück
Oben