News Xigmatek stellt eigenes Gehäuse vor

Cool, dass immer wie mehr Gehäuse einen schwarzen Innenraum aufweisen.
 
Von Innen ganz nett, von aussen eine Katastrophe. Ich frag mich immer warum die immernoch Lüftereinsparungen an den Seitenteilen verbauen und diese damit verschandeln. Sieht doch furchtbar aus und schadet dem Airflow mehr als, dass es ihm zu Gute kommt.

Desweiteren ist die Front meiner Meinung nach an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Einfallsloses 0815 Design, welches schon seit Jahren x-Fach kopiert wird. Dazu noch die lächerliche Dauerbeleuchtung in der Front, ich frag mich immer was das soll. Das nervt bei jeglicher Aktivität am PC, sobald es einigermaßen dunkel ist.

Ich würde mich schämen, wenn jemand sowas unter meinem Tisch entdecken würde...
 
Gefällt mir sehr wenn das teil noch ein Windowkit hätte würde es sofort mir gehören :)
 
Ich weiß der Kommentar ist unqualifiziert, aber:
Boah ich will haben !! O.O
Optisch gefällt mir das ding schonmal sehr gut, und wenn sie qualitativ so gearbeitet haben wie bei ihren CPU-Kühlern, kann ja nix mehr schief gehen (:
 
Mr.Zweig schrieb:
Dazu noch die lächerliche Dauerbeleuchtung in der Front, ich frag mich immer was das soll. Das nervt bei jeglicher Aktivität am PC, sobald es einigermaßen dunkel ist.

Das dachte ich früher auch, bin aber in diesem Punkt "schwach" geworden, alles eine Frage des Blickwinckels. Blau ist komischerweise dominant bei mir, war aber kein Kaufkriterium: das CM690 hat diesen grellen LED seitlich, das Three Hundred dezent im Hintergrund des Anschlüssepanels oben, das Sugo Evolution über die gesamte Frontabdeckung und schließlich leuchtet ein Sapphire FirePSU-NT milchig-weiß-sahnecremefarben-surreal den gesamten Innenraum eines (unbeleuchteten) Chieftec 0815-Gehäuse aus, man erkennt sofort ob der Rechner an ist. Dafür ist es gut, falls man aber nur ein Gehäuse mit Blick auf den obligatorischen Power-LED hat, braucht man es wirklich nicht. Bei mehreren laufenden Rechnern bin ich inzwischen ganz froh über die "Positionslichter", Blick nach unten, aha, alles läuft. :freaky: Nur ein einziges Gehäuse "old style", knapp zehn Jahre alt (nein, kein Turbo-Schalter mehr) kommt mit einem zarten LED-Lämpchen in Grün oben mittig aus.

P.S. Einen LED eines on top externen Gehäuses musste ich abkleben wg. Sorge um meine Netzhaut. Das recht Auge ist besonders schlimm betroffen > :freak: :D

Edit:

Kai-133 schrieb:
... wenn das teil noch ein Windowkit hätte ...

Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster
Cooler Master CM 690 NVIDIA Edition mit Sichtfenster

file1214359989641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür, dass es das erste Gehäuse von Xigmatek ist, finde ich es ganz ok.
Es sieht schick aus und entspricht meinen Anforderungen an ein Gehäuse.

Würde ich nicht mein gutes Zirco AX haben, würde ich es wahrscheinlich kaufen.
 
Das sieht verdächtig nach CoolerMaster aus. Die Laufwerks-und Steckkartenverschlüsse, der ausschnitt in der Mainboardplatte und die HDD-Halter sowie die Front alles CoolerMaster RC-690 Serie !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aussehen her ist das eine unverschämte CoolerMaster RC690 Kopie. Gut aussehen tut es aber schon. Vor allem die roten Lüfter mit dem Schwarz gefallen mir. Das Teil ist so gut wie gekauft ^^
 
preislich und designtechnisch wirklich sehr gut, hätte ich nicht schon en RC690 daheim stehn würde das sehr wahrscheinlich auf meinem schreibtisch stehen. Lüfter gefallen sehr gut und ich finde auch das platzangebot sieht auf jeden fall ausreichend aus
 
Kann jmd was dazu sagen obs hier von CB einen Test geben wird ?

edit: 2 doofe ein gedanke ^^
 
Hi leute .

Habe mir den neuen Tower geholt . Zwar in Farbe Schwarz , aber kommt ja auf das Gehäuse an ..grins . Muss euch sagen ein Hammer Teil . Bin sehr mit der Quali und der Verarbeitung zufrieden . Die Aufteilung ist sehr groß gehalten , also auch für lange Graka der neuen Serien . Die Schnellspanner also alles ohne Schrauben gefallen mir gut . Ist alles sehr stabil gehalten . Die Lüftung vom Tower ist durch seine Lochgitter sehr gut gew.. Die 2 inst. Lüfter mit weißem Licht geben eine super Blickfang . Wer aber auf sehr leise Pc steht sollte die Lüfter über die mitgelieferte Steuerung betreiben , da sie sonst doch etwas lauter sind . Das Netzteil ist wie bei fast allen neuen Gehäusen unten . Der einbau von Laufwerken geht sehr leicht von der Hand . Im großen und ganzen ein Tower der echt zu empfehlen ist . Er hat große Ähnlichkeit zum Cooler Master CM 690 .
 
Zurück
Oben