XMG Ultra 17 Lüftersteuerung im Control Center Profil Benutzer

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.901
Hallo.

Kurzum, ist es normal oder gewollt das das ControlCenter nach einem Neustart automatisch das Lüfterprofil zurücksetzt?

Ich stelle jedesmal von Overclock zurück auf Benutzer, und jedesmal nach dem hochfahren stehts wieder auf Overclock. Egal ob auf Entertaiment, Silten oder den anderen Überprofielen.

Würde mich um eine Rückantwort freuen.
 
Hallo Kasjopaja,

ist nicht so gewollt und sollte eigentlich mit einem der letzten BIOS- und Control Center Updates gefixt worden sein.

Bitte sag mir mal deine Auftragsnummer und welche Windows-Version du nutzt. Ich frage intern nochmal nach, wann das gefixt wurde.

VG,
Tom
 
Hallo. Welche Auftragsnummer? Die von der Bestellung? (#2000007774 )

Ich nutze Windows 10 Pro und das Notebook war in dieser zwischenzeit auch schon bei euch wegen ner Rep die ich verursacht habe. Im Zuge dessen wurde das Aktuelle Bios aufgespielt was ich dann ein paar tage nachher mit dieser Version: Bios-XMG_ULTRA15_17_XUL15L17_XUL17L17_BIOS_1.07.25RTR.zip

Geupdateted wurde. Leider ist in eurem Download Portal nicht ersichtlich wann welches Paket aktualisiert wurde. Wenn ich das Control Center installiere sagt er mir ohnehin das ich eine Aktuellere Version benutze. Version V5. Diese ist auf eurem mitgelieferten USB stick gewesen. Im Downloadportal steht Version 2.irgendwas zur verfügung.

Version vom USB stick: 5.0001.1.72
DownloadVErsion (ControlCVenter 2.0) : 1.0.0.79
Anmerkung 2019-10-22 165107.png

Kann es sein das auf dem Stick ne Alte version ist aber der Installer das Flasch erkennt?

PS: Mir is bewusst das die Webseite quasi frisch is und noch dran gearbeitet wird was den Supportbereich betrifft, aber das mit dem Datum wäre ggf. ne überlegung mit reinzunehmen. Und zwar für jedes einzelne Packet dort. :)
Ergänzung ()

Kleines Update.
Scheint wohl doch ein Fehlerhafter Installer zu sein. CC 2.0 aus dem Download is neuer. Nur Funkltioniert das gar nicht. Beim Öffnen schließt es sich gleich wieder. Bischen Internet suche hat was mit dem EC Bios update gesagt.

Ich also runter geladen. Das mitgelieferte pdf ist auf Chinesisch oder Japanisch. keine ahnung. Kann kein Mensch lesen. Aber habs anhand der bilder geupdatet. Resultat: CC funktioniert nach wie vor nicht.

Jetzt hab ich gar keine Möglichkeit mehr und weiß auch nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt helfen :)
DSC_1041.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit dem nicht öffnen des CC hat sich erledigt duch installation von XTU.

PS: Das andere Problem hat sich auch erledigt. auf den sticks wird eine veraltete version ausgeliefert, auch wenn der Installer aus dem downloadbereich was anderes behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat es mit CC 1.0.0.78 probiert und keine Probleme festgestellt. Video zum Vergleich:

https://streamable.com/y6yg2

Ich bitte ihn, nochmal die Version aus dem Download-Bereich zu prüfen.

VG,
Tom
 
Ja hab ich gemacht. Wie oben geschrieben ist der Download der aktuellere auch wenn bei Installation das Gegenteil gesagt wird. Wie gesagt, Problem hat sich erledigt :) danke für die Mühe.
 
Zurück
Oben