Xonar DX mit 290x HDMI Sound

paul1508

Captain
Ich hab eine Xonar DX (für mein Headset) und aber meinen Fernseher über HDMI angeschlossen. Ich würde gerne den Ton per HDMI auf dem Fernseher wiedergeben. Die AMD Tonausgänge werden jedoch alle als "nicht angeschlossen" gekennzeichnet (siehe Bild)
Unbenannt.PNG

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Kanne sein, dass meine Xonar DX es verhindert, dass ich Ton auch über HDMI ausgeben kann?
Ich verwendet ein 10 m HDMI Kabel, 1080p 60 Hz laufen da flüssig drüber, denke nicht, dass das Kabel hier schuld ist? Hab außerdem auch schon den Fernseher als einzige Anzeige ausgewählt.

Danke!

LG, Paul

Ich werd mir zwar nen Bruch heben aber ich probiers mit dem kurzen Kabel auch nich morgen nur um es auszuschließen ;)

Jo, ich hab hier auch ne Soundkarte drin, OnBoard aktiv und der Sound läuft über HDMI einer AMD Grafikkarte, das geht wie gesagt ;-)

Alternativ hakt auch ab und an mal der Grafiktreiber selber (hatte ich zwar schon lang nicht mehr, aber mit meinen 3870ern passierte das öfter, mit der 5870 hatte ich es auch mal)... eine komplette Deinstallation + Reboot + Neuinstallation hilft da.

Werd ich vielleicht noch vor der "Arc XL mit Wassertank ins Wohnzimmer übersiedel Aktion" machen ;)

Hm am Fernseher gings nicht, am Receiver gehts (da erkennt er dann sogar den LG TV) ^^

Zurück
Oben