XP 1800+ stürzt ab

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich habe mir vor kurzem einen XP 1800+ auf mein MSI K7T266 Pro2 Board gepackt und seitdem stürzt mein System ständig ab, obwohl er nicht übertaktet ist. Vorher hatte ich einen TB 1200 darauf laufen. Er war sogar auf 1333 übertaktet und lief trotzdem absolut stabil. Ich hab eine Cooler Master Lüfter und ein 300 Watt Netzteil.(Sind 300 W zu wenig für nen XP?) Oder ist die Spannung zu gering? Aber die wird doch automatisch vorgegeben.
Die Temperatur ist auch nicht zu hoch. Im Bios zeigt er mir nur 47 Grad an. Unter 3DMark stürzt er am schnellsten ab. Was soll ich tun?
 
mehr infos zum system

So wird des nix, man müßte schon noch ein bisserl mehr über dein System wissen.
Da die Architektur des XP etwas anders ist als des Athlon B/C, hilft vieleicht eine neuinstallation des BS. Ist allerdings nur ne vermutung.:rolleyes:
mach doch mal das Bios auf default und teste nochmal, bestimmt ist noch irgendwas verstellt mit dem der XP net zurecht kommt
 
Dein Tip die Bios Defaults zu laden hat geklappt.
Aber leider auf Kosten der Performance. Bei 3DMark 2000 hab ich nurnoch 9000 statt 10500 Punkte und bei 3DMark 2001 Habe ich 6400. Da hatte ich mit meinem TB 1333 schon mehr.
Woher weiß ich denn jetzt an welcher Bioseinstellung es gelegen hat? Hast du eine Ahnung?
 
Probieren geht über Studieren.

Nach und nach verändern und dann Testen, vielleicht hattest du zu scharfe Speicher Timings eingestellt, Learning by doing.:p
 
Zurück
Oben