XP Installation fail ?

crsye

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
422
Hi leute,
ich hab heute versucht meinen Rechner zu formatieren und von Win7 wieder auf XP umzusteigen, sprich neu zu installieren... aber wenn ich dies mache und dann den rechner neustarte dann sagt er mir das xp fehlerhaft installiert wurde. auch nach einen neuen formatier / installations vorgang gehts nicht. muss ich evtl. etwas im bios einstellen ?
Ich hatte auf diesem Rechner schon mehrere male xp drauf. Jedoch noch nicht auf meiner neuen festplatte.
mfg christöl
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.506
Vielleicht das altbekannte XP AHCI Problem, evtl wieder auf IDE Mode zurückschalten oder die Treiber manuell einbinden.
 

sil3nt

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
209
Normallerweise kommt bei AHCI ein Bluescreen, schon bei der Installation...
 

crsye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
422
Bluescreen hatte ich nicht. Nur nachdem vorhergesehenen Neustart kommt eine Meldung dass XP nicht richtig installiert wurde.
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
bei AHCI kam bei mir noch kein bluescreen, die festplatte wurde einfach nicht erkannt ;) aber stell den SATA modus im bios lieber auf SATA oder IDE, je nachdem welche auswahl es gibt, wenn beides dann ide
 

crsye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
422
Hmm und das könnte klappen ?
 

crsye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
422
Aber wenn ich jetzt im BIOS das auf SATA umstelle und dann den rechner normal wieder starte gibts keine komplikationen ? weil ich dann evtl. morgen formatieren wollte.
 

tobi25778

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Die Installations CD muss mindestens das Service Pack2 enthalten.
Tut die das nicht, musst Du Dir eine mit SP2 brsorgen oder selber Slipstreamen.
 

crsye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
422
Ehm ich habs grad nochmal probiert und er sagt mir " Fehler beim Laden des Betriebssystems"
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Schreib mal was zum System und wie die Platte angeschlossen ist, sind noch mehr Platten drin, sind die Platten von W7 vorbereitet worden, hast Du alle Partitionen gelöscht und dann vom Installer die Partition für XP erstellen lassen? Primäre bootfähige Platte oder wird von einer anderen Platte gebootet?
 
Top