Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sitzen auch die Jumper an der Platte richtig auf Master? In deinem Bootfenster sollten 2 Laufwerke stehen, Festplatte und DVD Laufwerk. Kabel mal austauschen von Platte und DVD oder CD Laufwerk
ich raffe es nicht was hier solche Probleme macht.
Ich erkläre nochmal kurz wie weit ich bin.
Bis jetzt nichts installiert. Habe die neue WesternDigital hdd angeschlossen und diese wird auch als solche im Bios erkannt. Im Bios habe ich die Sata-Configuration nun wieder auf IDE. Außerdem habe ich das Cd-laufwerk so eingestellt, dass von diesem als erstes gebootet werden soll. Ok also speichern und aus dem Bios raus.
soweit ist erst mal alles richtig eingestellt, daran erst mal nichts mehr ändern!
beim blinkenden cursor (wo bei dir nichts mehr passiert) müsste jetzt eigentlich dein cd-laufwerk anspringen und es müsste die Zeile kommen "drücken sie eine Taste, wenn sie von cd booten wollen" (oder so in der Art)
also die Frage ... läuft dein cd rom überhaupt an? (müsste man hören können und das lämpchen blinkt)
wenn der ram tausch nichts gebracht hat, kann eigentlich nur noch dein cd rom ne macke haben. denn an diesem punkt sind festplatten noch völlig uninteressant. der punkt müsste sogar kommen, wenn gar keine platte eingebaut ist (weiss ich definitiv aus erfahrung)
endlich läuft die Installation und ich bin ganz zuversichtlich, dass es nun klappt, aber ich wills nicht verschreien
Was hab ich gemacht?
Die Cd in mein DVD-Laufwerk (S-ata) anstatt in das ide laufwerk gelegt und siehe da, es hat funktioniert.
Außerdem habe ich noch zuvor im bios alles auf "Werkseinstellungen" gesetzt (hätte ich mir glaube ich sparen können) und ich habe bis nur ein Arbeitsspeicherriegel drin.
PC's sind doch scheiße, was die einen arbeit und nerven kosten können...
Aber schonmal jetzt Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung!!!
Ergänzung ()
Windoof ist installiert, hat alles funktioniert.
Die alte Festplatte werde ich dann mal noch zusätzlich anschließen und schauen ob man noch was retten kann. Ist da scandisk das einzige/beste um die "Eigene Dateien" wieder herzustellen? Aber was mich noch mehr interessieren würde, wie kam es übehaupt dazu. Hat die Festplatte eine Macke oder war das ein Virus oder ....?
Nein da gibt es diverse Datenrettungsprogramme die du auch benutzen könntest, Recuva, TestDisk ,R-Studio,
StellarPhoenixWindowsDataRecovery, ist nur eine kleine Auswahl die mir so spontan eingefallen ist