XP-Installation geht nicht weiter

• Ersteller Ersteller 307
  • Erstellt am Erstellt am
3

307

Gast
Hallo,

ich installiere gerade auf dem Rechner einer Freundin (Duron 1GHz/256Mb) nach einem Festplattentausch das Original-XP von damals (Home Edition) . SP2 habe ich auch bereitliegen und würde es gleich hinterher installieren.

Als der Rechner jedoch nach der Installation hochgefahren ist und der erste grafische Bildschirm kommt ( ("installation von Windows" ist rot unterlegt. Als Restdauer werden 39 min angezeigt) gehts nicht mehr weiter .

Fehlermeldung: lsass.exe - Systemfehler . Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.

Klicke ich auf OK fährt er runter und startet neu. Dann das gleiche Spiel. Reparatur und Neuinstallation haben nichts gebracht.

Virus ausgeschlossen, da Festplatte neu und Rechner ohne Netzkontakt.

Weiss jemand Rat?

Timo

Hi,

Das könnte ein Fehler mit der CD sein. Irgendwo eine Beschädigung, Kratzer oder sowas. Oft nach langer Lagerzeit gehen die leider schonmal kaputt bzw. es treten Lesefehler auf.

Du könntest es mal mit einer anderen XP-CD testen, wenn du eine hast oder eine auftreiben kannst.

Ich würd auf den RAM tippen oder eine fehlerhafte XP-CD, falls du eine Kopie verwendest.
Versuch mal, eine CD mit SP2 herzustellen und dann von dort zu installieren.

Alternativb würde ich mal die RAM-Bänke durchprobieren.

Viel Erfolg!!

Martin.H schrieb:
Ich würd auf den RAM tippen oder eine fehlerhafte XP-CD, falls du eine Kopie verwendest.
Versuch mal, eine CD mit SP2 herzustellen und dann von dort zu installieren.

Alternativb würde ich mal die RAM-Bänke durchprobieren.

Viel Erfolg!!

Wie mache ich das ?

Timo

Hallo,

habe das Problem gelöst. Die XP-CD war wohl nicht in Ordnung. Habe sie an einem anderen Rechner kopiert und schon lief alles.

Danke für Eure Tips.

Timo

ps: wenns am ram gelegen hätte gäbs ne kryptischefehlermeldung die hab ich drei tage lang gesehn

Zurück
Oben