XP Installation schlägt fehl!

M4tz309

Ensign
Guten Tag,

Wollte bei einem bekannten win xp prof sp3 aufspielen.
Nach der Wählen der Partition kommt jedoch bei kopieren der Dateien
mehrere Fehler, dass bestimmte dateien nicht kopiert werden können.
Bin lagsam echt ratlos woran das liegen kann^^

Probiert:
- andere XP-CD
- cmos reset
- ram getauscht

was kanns noch sein??

edit: das obern ist gelöst :)

neues Problem:
Jetzt hab cih nur noch das Problem, dass wenn cih windows jetzt starte mir 3 installierte OS eben 3x Xp zum auswählen angeboten werden, wovon jedoch 2 ja nicht fuunktionieren.
weiß jem. wie ich die andern beiden da raus bekomme, damit das funktionierende WIndos alleine ausgewählt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte oder Laufwerk defekt... eher laufwerk!

hmm komisch nur dass der rechner voher ohne probleme lief weshlab ich kaum glaube,
dass die hdd kaputt ist

...anderes laufwerk wird grad probiert

Kann auch der RAM sein, lagert ja dort die zu kopierenden Dateien.

MfG

wenn das ein fertig-pc ist, dann könnten treiberprobleme es verursachen, versuchsmal mit win 7..

habe schon erlebt das win7 ging aber xp nicht bei fertig-pc.

Im BIOS die Option NX Bit oder wie das hiess abschalten... Mußt aber schon alte Hardware haben ;) Ich hatte mal Abbrüche deswegen und es lag an genau der Sicherheitseinstellung.

Was ist das für ne XP-CD?
Original, ne OEM, nen selbstgebautes ISO?

grüße

System is soviel wie ich im kopf hab:
- intel E2200
- gigabyte 945gcm-s2l
- 1Gb Ram

Also alles nicht so alt alles und glaube auch kein fertig rechner.
Win XP is selbsgebautes iso, aber auch meine original will nicht.

anderes laufwerk war auch leider nicht von erfolg :(

Ich glaub ich hol mir nochmal nen andern ram weil mein ersatzram
der selbe ist(als marke etc.) wie der der eig. drin war...vllt.
mag das board den einfach nciht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal schaun ob du vl noch wo eine andere xp cd hast - hatte das selbe problem (hab dabei 2 unterschiedliche sicherungskopien von xp verwendet) und erst bei der dritten cd hat es dann funktioniert (--> kann aber auch am laufwerk gelegen haben bei dem der laser nicht gerade der stärkste zu sein scheint!)

Ich würde sagen, wenn du dir sicher bist, dass die Hardware in Ordnung ist, dass du eine SATA-Festplatte für die Installation verwendest. Wenn du beim Start der Installation für den SATA-Controller keinen Treiber lädst, kommt es oft vor, dass die Installation mittendrin abbricht... so wie bei dir...

ganz einfach. du stöpselst die platte an deinen rechner. gehst auf den explorer, rechtsklick die platte, formatieren. baust sie wieder ein und schwups wird es gehen :) habe ich schon öfters gemacht!

so problem für mich erst mal gelöst :)
der 3. Ram eines anderen Herstellers hat dann doch funktioniert^^
warum auch immer. lass die andern beiden jetzt mal mit memtest prüfen ob die wirklich nen schlag ab haben oder einfach keine lsut hatten.

Jetzt hab cih nur noch das Problem, dass wenn cih windows jetzt starte mir 3 installierte OS eben 3x Xp zum auswählen angeboten werden, wovon jedoch 2 ja nicht fuunktionieren.
weiß jem. wie ich die andern beiden da raus bekomme, damit das funktionierende WIndos alleine ausgewählt wird?

so jez is alles wieder paletti :)

vielen dank an alle ;)

closed~

Zurück
Oben