XP Installation

plokla

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
Hallo,
wollte XP neu installieren weil der PC nicht mehr hochfährt,geht aber nicht es kommt immer diese Fehlermeldung!

Ein unerwarteter Fehler (0) ist in der Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Danke euch Gruß Renate
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.128
Hi!

Kann es sein, dass die CD einen leichten Fehler hat? Hast Du ein zweites optisches Laufwerk im Rechner? Meistens lösen sich dann entsprechende Probleme, wenn man einfach das andere DVD/CD-Laufwerk benutzt ...
 

plokla

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
Ja habe ich schon drin aber da kommt der gleiche fehler,habe jetzt mal eine Diskette rein weiß aber leider nicht mehr genau was ich eingeben muß.
stimmt das format C:
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.128
Und was willst Du danach machen? Du kannst mit der Windows CD auch die Platte formatieren bzw. partionieren, aber ohne Windows CD kannst Du nur schlecht Windows installieren ...

Wie gesagt, wenn die Fehlermeldung kommt "Datei auf D:\xy" läuft nicht, dann bezieht sich das doch auf einen Pfad auf der CD, oder nicht? Die Platte hätte damit nicht viel zu tun ...

Jedenfalls wäre format c: der richtige Befehl, um die Platte zu formatieren ...
 

plokla

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
Tja aber was mach ich jetzt?Die CD ist bestimmt nicht beschädigt ich hätte da noch eine aber die geht bestimmt nur in meinen Rechner,oder?
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.128
Wenn Du eine Lizenz für zwei Rechner hast oder dieses Windows zur Zeit nicht auf einem anderen PC installiert ist, kannst Du die CD natürlich verwenden. ;)

Auf jeden Fall könntest Du damit andere Fehler ausschließen. Wenn es nämlich nicht an der CD liegt, dann kommt die selbe Fehlermeldung noch einmal ...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.789
Ein unerwarteter Fehler (0) ist in der Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten
Dann solltest Du an einem anderen PC mit dem Editor mal nachsehen, was in Zeile 1773 in der entsprechenden Datei steht. Handelt es sich um eine Recovery CD und wurde evtl die originale Hardware ausgetauscht?
Kannst auch mal den Ram testen, evtl ist der beschädigt oder der Rechner ist übertaktet, dann Ram auf normale Einstellungen (Timings runter) setzen. Dann im Bios die Virenschutzfunktion abstellen, evtl ein Biosupdate machen
 

plokla

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
Leider verstehe ich nicht alles was ihr mir schreibt gibts nicht einen einfachen weg das das Ding wieder läuft?Probiere jetzt mal meine CD
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.789
Wenn es einfache Wege geben würde, könnte ja jeder Windows bedienen. :lol:
 

plokla

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
Geht auch mit meiner CD nicht da kommt der gleiche Fehler,könnte es auch sein das die Platte einen defekt hat?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.789
Ist wohl unwahrscheinlich, wohl eher das was ich oben geschrieben habe.
 

plokla

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
wenn ich wüsste wie das alles so funtioniert mit dem Editor und so bitte erklären das ich es verstehe
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.789
Kannst auch mal den Ram testen, evtl ist der beschädigt oder der Rechner ist übertaktet, dann Ram auf normale Einstellungen (Timings runter) setzen. Dann im Bios die Virenschutzfunktion abstellen, evtl ein Biosupdate machen
Schon alles getestet?
Du suchst die Datei in dem angegebenen Ordner, dann öffnest Du sie mit einem Editor und liest durch was in der Zeile steht.
 

plokla

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
151
also Danke mal für heute ich blick jetzt nicht mehr viel,melde mich Morgen wieder gute Nacht an alle
 
Top