XP installations bluescreen

prokl64_a

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
238
Hey!
Bin hier mittlerweile am verzweifeln...
Habe versucht für einen Kumpel den PC neu aufzusetzen, wie ich es schon tausendmal gemcaht habe, aber diesmal kommen mir dauernd irgendwelche Sachen dazwischen.

Mein größtes Problem ist, dass bei der XP installation erstmal garkeine Festplatte angezeigt wird und wenn ich dann auf Enter drücke, ein Bluescreen kommt:

setupdd.sys ist wohl der Verursacher. Ich habe es wirklich schon mit mehreren XP Cds probiert und immer dasselbe. Festplatte kann eigentlich nicht kaputt sein, weil ich Vista komischerweise installieren kann. Aber Vista will ich nicht. Außerdem kamen bei Vista auch einige Fehler.

Wollte euch mal fragen woran das liegen könnte. Festplatet hab ich schon mit allen möglichen Methoden formatiert: Mit Ubuntu, mit einem anderen PC, etc.. Hier ist mal die gesamte Fehlermeldung

Stop: 0x00000050 (0xb624a490, 0x000000000, 0xf77f5c13,0x000000000)

setupdd.sys - Adress F77f5c13 base at f77c9000, DateStamp 41107c8f


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG prokl
 
Könnte auch sein, dass du irgendwelche Fehler auf der Platte hast.

Probiere doch anstatt einer "normalen" Formatierung mal ein SOKILL aus.

Das Prog findest du hier: S0KILL ! Einfach auf nen bootbaren USB-Stick oder Diskette und s0kill ausführen.
 
Hatte das Problem auch schon einmal.
Bei mir hat es geholfen, daß ich die Platte mit FAT formatiert habe und nicht NTFS.

Und fragt bitte nicht wieso? War nunmal so.:freak:
 
Hallo,
versuch es doch mal mit ein Clear CMOS am Mainboard. Könnte vielleicht auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen.

MFG Folter
 
Zurück
Oben