XP Key auslesen - XP läuft nicht

Gu4rdi4n1337

Banned
Hallo,

ich hab ne Frage wie ich den Key eines XPs auslesen kann, wenn es auf einer Festplatte installiert wurde, von der ich nichtmehr booten kann, weil der PC dazu kaputt gegangen ist.

Ich habe die Platte jetzt an einem anderen rechner stecken
kann man irgendwie den key dort auslesen?

Na ja, soweit ich weiß (und da dann bitte korrigieren, wenn ich mich täusche) ist der Key im Rechner nicht der selbe, wie der auf dem Aufkleber. Da wird dir wahrscheinlich das Auslesen nicht helfen.

einfach so auslesen geht nicht ;) das wär auch ein gefundenes fressen für hacker & co

japp kann ich nur bestätigen. hast du den Key nicht mehr oder wie? das ist aber dummgelaufen würde ich sagen

ja so isses

hab den key nichtmehr
das is ne gekaufte xp lizenz, die nicht auf dem rechner klebt

aber danke für die hilfe

und das tool funktioniert auch, wenn die windows kopie gerade nicht am laufen ist?

ich hab ja nur den windows ordner

# Load Hive option - allows you to load the registry hive of another Windows installation. To use, put the hard drive in a working machine (must also be Windows 2000,XP or Vista) or use Windows PE (not tested, should work) and click Load Hive. Then point it to the dead Windows install. If you're using Windows Vista, Administrator rights are required for this feature. You may have to right click on the Keyfinder and run as Administrator.

So ist es.

nein - das tool läuft nur wenn der pc läuft , das tool liest die registry einträge einiger ms producte aus (xp, office etc.)

und wo ist der lizenzaufkleber geblieben ?

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich verschlampt

der war in nem karton und den find ich nichmehr ^^
jetz is der pc hin und ich kann den key nichtmehr auslesen, da die installierte win. version nicht mit meienr HW booten will

:) naja

Danke für die Hilfe

ich werd mal das tool von luky versuchen

@systemkiller: Doch, genau das ist eben mit dem Tool möglich (so stehts auf der Website).

cool hat funktioniert

danke!

Zurück
Oben