XP läßt sich nicht mehr installieren.

pcbuyer17

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
61
hallo,

ich wollte eigentlich nur Windows Xp neu installieren. Doch es ging nicht da die aktuelle version neuer ist, als die auf der Cd. Deswegen habe ich aus Dummheit einige Daten aus dem Windows Ordner gelöscht, da ich dachte, das die WinXp Installation funktioniert. Das war jedoch falsch. Seitdem laufen meine Laufwerke nicht mehr.
Es erscheint folgende Meldung:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Da ich den fehler nicht beheben kann, kann ich die Neuinstallation wohl vergessen. ich weiß einfach nicht mehr weiter !
Systemwiederherstellung bringt auch nichts. Wäre für Antworten und Tips sehr dankbar.

MFG Tobi
 
Öhm.. wie bist du bei der Neuinstallation denn zu Werke gegangen? Hast du von der Windows-CD gebootet und dann die Windows-Partition versucht zu formatieren oder, wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere, versucht, die Installation von der Windows-Oberfläche zu starten?
Wenn dem so ist, dann verändere mal im BIOS die Bootreihenfolge, sodass zuerst der Bootversuch vom CD-/DVD-Laufwerk ausgeht. In das CD-/DVD-Laufwerk legst du dann die Windows-CD und bootest dann von dieser, sodass du dann Windows neu installieren kannst.

Wenn du so vorgehst, sollte einer Neuinstallation eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
 
Zitat : Durchlaufen Sie nun das Setup und drücken Sie bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat). Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese Überschreiben oder reparieren kann. Drücken Sie nun ‚R’ für die Reparatur.
 
Was willst du denn genau, willst du die alte Version behalten und somit reparieren oder die Festplatte KOMPLETT plattmachen und ganz frisch Windows auf dieser Platte installieren?

Wenn ersteres:
Tja, durch das löschen hast du jetzt wahrscheinlich mehr kaputt als heile gemacht. Ich würde wenn möglich eine Formatierung und anschließende Neuisnatllation diesem Raparaturzeug vorziehen.

Wenn letzteres:
Ist doch egal ob du was gelöscht hast, wenn du neuinstallierst ist ja sowieso alles weg.
Leg die CD ins Laufwerk, starte den PC neu, geh ind BIOS und stell da die Bootreihenfolge oder -priorität so ein
CD
Festplatte

Dann bootest du von CD und wählst nicht reparieren sondern ich glaube ESC (Windows installieren OHNE eine alte Version zu reparieren). Dann kommt eine Auswahl deienr Festplatten/Partitionen. Eventuelle REINE Daten Festplatten würd ich voher abklemmen, dann kannst du sie nicht aus Versehen platt machen. Dann kannst du Partitionen löschen oder anlegen. Am einfachsten ist es auf einer Festplatte (nicht in Partitionen unterteilt) Windows zu installieren. Partitionieren wird die aber da auch kurz erklährt. Wenn das fertig ist wählst du die Festplatte/Partition aus auf der du Windws haben willst und los gehts.

Ist einfacher als du denkst :o
 
Zurück
Oben