XP nach Vista als 2. OS !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi9780

Lt. Commander
Hi

ich möchte mir ein Stück von einer Daten Logischen Partition abzwacken und darauf XP als zweites OS bei meinem Vista System installieren. Um eine Partition zu erstellen benutze ich Acronis Disk Director. Als ich eine Partition erstellen wollte kam die frage vom Program ob ich die Partition als Primär, Aktiv oder Logisch erstellen möchte und da stellt sich mir das erste Problem. Soll ich die XP Partition als Primär oder als Aktiv erstellen ?

Was ich auch hörter das ein Problem sein soll ist, das man eigentlich Vista nach XP installieren sollte wegen dem Bootmanager. Kennt sich da jemand damit aus ?

Also an mein Desktop rechner müssten alle Platten Primäre sein.(gebe keine Garantie ,kann mich auch vertan haben ,bin mir aber eigentlich sicher).
Also ich hatte mal das Problem ,dass ich Vista zuerst installiert habe ,danach XP und Xp statete nur.

Also kurze zusammenfassung:
Wichtige daten retten (externe Festplatte u.a.) ,danach die Festplatte formatieren,
die Festplatte teilen ,zuerst XP installieren ,danach Vista.

Ob es Probleme mit einer Festplatte geben könnte ,habe ich keine Ahnung (habe 2 Festplatten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben