XP Recovery geht nicht! Alternativen`?

Sparr0w

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
Tachchen,
und zwar läuft mein System nicht sehr gut.
Beim Start erscheinen immer einige Fehlermeldugen usw.
ungewollt werden auch Programme die ich aus dem Autostart entfernt habe gestartet usw..
Meine Recovery CD von Siemens klappte bisher super,
aber jetzt kommt immer was von wegen Dateien beschädigt, evtl wegen der Kratzer:D
Habe mir die Recovery CD von einem Laptop geschnappt..
Es kommen schwarze Bildschirme mit weissen Buchstaben
irgendwann sterht da system informartion ivalid oder so
dann komtm der nächse schwarze
da steht i was mit exit recovery oder so
und immer sowas:
/C: oder so ähnlich...
gibt es eine andere Möglichkeit XP so hinzubekommen wie es im Auslieferungszustand war,
also alle Programme und Dateien zu löschen bis auf das Betriebssystem, so dass man quasi einen neuen Rechner hat (= ???

Über jede Antwort danke ich euch
FROHES NEUES!
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.191
teste doch mal ob du alle Daten von der RecoveryCD runter auf die Platte kopieren kannst. Wenn das geht, würde ich die CD mal mit DiscCopy neu brennen und es dann versuchen.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.628
Die Recovery-CDs haben häufig nur ein Image des fertig installierten Betriebssystems. Daher wird eine fremde Recovery-CD nicht funktionieren. Wenn das Original nicht mehr funktioniert, dann brauchst du eine normale Windows XP Installations-CD. Du könntest auch probieren, die Recovery-CD in einem anderen CD-Laufwerk auszulesen und zu kopieren. Vorher möglichst noch unter fließendem Wasser reinigen - zum Abtrocknen von innen nach außen wischen und nicht im Kreis.
 

Mastercheef

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.980
Man kann sich aus den Recovery CD eine XP CD basteln.

Anleitung: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Oder du borgst dir eine XP CD aus (je nach dem ob du XP Home oder XP Pro hast di jeweilige CD halt) und installierst XP von der CD und gibst die den Registrierungscode von dem XP Aufkleber welcher sich auf deinem Laptop befinden muss nach bzw während der Installation ein.

Aufkleber müsste ca so aussehen: http://www.microsoft.com/resources/howtotell/static/images/coa_page_pc_lg.gif
 

Sparr0w

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
woher bekomm ich eine XP cd?
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
http://winfuture.de/xpisobuilder wandelt die Recovery in eine "richtige" CD (es gibt noch andere Verfahren).
Cd in lauwarmen Wasser "baden", bei großer Verschmutzung paar Tropfen Spülmittel zugeben. Bei Unlesbarkeit versuchen mit einem DVD-Brenner eine (CD-)Copy zu brennen. Im schlimmsten Fall mit besonders für Audio-CDs verwendete Paste zu bearbeiten (Kenner nehmen Zigarettenasche..........).
Gruß vom Faulen Willi!
 
Top