XP restart (Bluescreen)

Glubschoge

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
24
Also ich habe folgendes Problem.

Mein Rechner startet bei Installationen von Games oder Programmen immer neu. Jetzt habe ich die Neustartfunktion deaktiviert und im Bluescreen steht immer was mit sys-dateien.

wenn ich einfach nur so musik höre oder im Netz surfe geht er wunderbar, halt nur bei installationen schmiert er ab.

erst dachte ich es liegt an der GraKa, weil es auch währendem ich spielte auftrat, doch mitlerweile denke ich das es ein Laufwerk ist (egal ob nun HDD, CD...).

Den Brenner von Philipps habe ich schon mal abgeklemmt, Bluescreen.
Das DVD-Laufwerk von Aopen ---------- " ------------------

ich habe dann noch eine 160 GB Maxtor und eine 60GB Maxtor.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, da eine Neuinstallation von Windows XP nix bringt.

mfg Glubschoge
 
möglicherweise arbeitsspeicher defekt!
 
also ein temperaturproblem der platten kann ich ausschließen, da die schon in anderen rechnern eingebaut waren und einwandfrei liefen.

Ja wenn der IDE-Controller im eimer ist, dann kann ich dqas board ja quasi weghauen....oder ich stecke die HDD's einfach mal an den second und die anderen laufwerk auf den Primary steckplatz.

Auf jeden fall schmiert das ding auch ab wenn ich filme via DVD-Laufwerk schauen will!

kann es sein das ein laufwerk beim lesen eine CD/DVD zu warm wird??

mfg Glubschoge
 
Vielleicht schreibst Du mal was Du für ein Mainboard/ Rechner mit den Hardewaredaten hast?! Wäre evtl. sinnvoll, kann auch ein Treiberthema sein...
 
Glubschoge schrieb:
Ja wenn der IDE-Controller im eimer ist, dann kann ich dqas board ja quasi weghauen....oder ich stecke die HDD's einfach mal an den second und die anderen laufwerk auf den Primary steckplatz.

mfg Glubschoge

Wird auch nicht viel nützen weil das ist zwar ein anderer Port aber der Defekt wirkt sich dann auf die anderen Laufwerke aus.
 
Glubschoge schrieb:
also ein temperaturproblem der platten kann ich ausschließen, da die schon in anderen rechnern eingebaut waren und einwandfrei liefen.

Das muß nicht nur ein Temperaturproblem der Platten sein. Hier wohl eher Temperaturprob mit dem Speicher oder der CPU.
 
Zurück
Oben