News XP Service Pack 2 mag Dual-Core nicht

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Von Anfang an hatte es das zweite Service Pack für Windows XP schwer, sich durchzusetzen, da seine Verwendung bei verschiedenen Programmen zu Problemen geführt hat. Jetzt, wo sich die Zahl der Dual-Core-CPU-Nutzer stetig vermehrt, macht sich ein weiteres Problem bemerkbar.

Zur News: XP Service Pack 2 mag Dual-Core nicht
 
Man, was is das wieder ein Pfusch! :rolleyes: :o Und ich bin auch noch auf das Service Pack 2 angewiesen, weil sonst meine Bluetoothtastatur und Maus nicht funzt! :mad:
 
Zum nächsten Service Pack gedulden, das nach Windows Vista erscheint oder den Rechner mehr Strom fressen lassen. Andere Möglichkeit: Gar nicht erst einen Dual-Core-Proz kaufen.
 
Die Anzahl der Dual-Core-User steigt zwar, dürfte aber z.Z. für den Markt noch egal sein, da der Prozentsatz derzeit wohl eher verschwindend gering sein wird.
Ich für mein Teil nutze weder SP2, noch eine DC-CPU, somit kann mir das Versäumnis seitens MS im Moment egal sein. :p
Peinlich ist es aber schon, vor allem wenn man schon mit dem Hersteller eine Gemeinsame Platform vorgestellt hat ... und dann sowas, sehr gut :daumen:. :rolleyes:


Bye
 
Zur Überschrift: "Ich mag Dual-Core auch nicht " :D
 
@Richy1981

was hast du denn fürne Bluetooth Maus/Tastatur?
Ich frage das, weil ich mir die logitech dinovo laser holen möchte.
Ich will aber kein SP2 drauf machen, weil dann meine TerraTec TV Karte und mein Camcorder, welchen ich über firewire anschließe, nicht mehr funktionieren.
 
Einfach Cool n Quiet im Bios deaktivieren, aber trotzdem peinlich, eben Microsoft !
 
Kein DualCore kaufen ist auch keine Loesung, tolle Antwort:rolleyes:

Ich wuerde gerne mal wissen warum der Patch nur den Kaeufern einer Vollversion zur Verfuegung gestellt wird und nicht allen:mad:. Das man bis zum nachsten SP das nach Vista kommt warten soll ist echt ne sauerei.:o

Tritt das problem auch bei XP 64bit auf und bei Systemen mit mehreren CPUs?
 
lösung: entweder kein SP2 oder kein Cool n Quiet. was für MS die lösung ist, sieht man ja; was für den nutzer besser ist...
 
@ doelz

Habe die Microsoft Keyboard Elite for Bluetooth und Microsoft Intelli Mouse Explorer for Bluetooth.
Normalerweise muß der Hersteller aber angeben ob man dafür Win XP oder SP2 brauch oder nicht. Ich habe meine Tastatur kostenlos von Microsoft als Ersatz für meine alte defekt Tastatur bekommen und dann nutzt man diese natürlich!
 
Ich benutze bei meinem Athlon64 eh kein Cool&Quiet, weil die Leistung auch bei Single Core Prozessoren leidet (wie ich finde). Die AMD Prozessoren verbrauchen sowieso sehr wenig Strom, da kann ich auf das Feature pfeiffen.

mfg
 
Kein dual core kaufen - Wie dumm muss man sein um eine solche aussage zu treffen? Die zukunft liegt in multi-threaded-cpus und dual cores bieten wesentliche mehr leistung. Langsam kommen sogar optimierungen für spiele. Ich finde, dass beweisst mal wieder nur wie genial microsoft ist.
 
@umba

in der zukunft gibt es auch neue betriebssysteme ; D .außerdem was machen die die schon ein dual core haben, hattest du wohl ganz vergessen ; )
 
da oben gibts doch ein Hotfix, weis gar nicht wieso hier wieder einige Schwarzmalerei machen?
 
An alle die Unkenrufe die mir Dummheit hinterherwerfen, mögen mir bitte erst einmal die Software vorführen, die von Multicores profitieren. Multiprozesorsysteme waren bislang nur Server, für was auch immer diese dann benutzt werden. Es gibt auch Software, die für Server gedacht ist, Datenbanken, die Multiprozessorsysteme nicht unterstützen. NEUE Software!
So und nun macht ihr mir mal klar, warum ein Homeuser jetzt momentan unbedingt sofort Dual Core braucht. Für Spiele? Die Spiele kommen erst in zwei, drei Jahren raus, wenn die Hardware von heute schon wieder überholt ist. Für Office? Da reicht auch ein gut konfigurierter Single Core 1000 Mhz Rechner. Für Linux? Brauch ich für mein Linux zuhause unbedingt Double-Core? Musik hören, brennen, saugen? Wofür brauche ich heute einen Double-Core? Morgen kommt Intel mit einem neuen Sockel raus, übermorgen dassselbe mit AMD. Warum sollte ich es mir kaufen, so kurz nach erscheinen, wenn sich die Preise beinahe täglich verändern, wenn sich die Technik andauernd verändert, wenn noch nicht mal die Software in dem Maße da ist, dass sich solch eine (momentan noch) teure Anschaffung lohnt?
Ich streite nicht ab dass die Zukunft Multicore Rechnern gehört. Aber das hier und jetzt braucht sie noch nicht.
 
Kurze Antwort für SirTaze:
Ich BRAUCHE jetzt kein Dualcore. Ich BRAUCHE aber auch für jedes existierende Spiel nicht mehr als 'nen Athlon 3500+.
Also kauf ich mir eben so einen, und wenn da noch ein zweiter Core mit dabei ist, von dem ich bei immer mehr Programmen in Zukunft und jetzt schon bei gleichzeitig laufenden Anwendungen Vorteile habe, warum sollte ich mich dagegen wehren?!
Klar werden die in einem Jahr billiger sein und es wird bessere geben, aber das Argument gilt doch in einem Jahr wieder genauso! Das zeigt ja wirklich, daß man vom Computer nichts versteht!!!
(Übrigens sind z.B. die Preise des Athlon X2 4200+ ganz extrem konstant geblieben über die letzten vier Monate.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Software die Dualcores unterstützt.
Ob Spiele oder Programme.
Selbst der virtuelle zweite Prozi bei HT wurde und
wird in Spielen genutzt.
Und wer öfter Dinge gleichzeitig macht weiß auch das die Duals
etwas bringen. Selbst wenn "nur" ein P4 mit HT ist.
Ich nutze das schon seit über einen Jahr und will
besser nicht wissen wieviel Zeit mich das mit einer CPU
mehr gekostet hätte. Denn wenn ich im Jahr ca.(!) 1 Tag
Zeit spare weil zwei und nicht eine CPU werkeln finde ich
das schon okay. Wenn Spiele davon auch noch hübscher
werden erst Recht. ;)
 
In gewissen Punkten kann ich dir Recht geben, aber eben nicht in allen. DC-Cpu´s machen sich sehr gut wenn man 2 od. mehr Programme gleichzeitig am Laufen hat.
Zum Bsp. Schreibprogramm und im Hintergrund wird ein Video bearbeitet (Renderprozeß, Disk brennen) Macht schon Spass, wenns denn ma richtig Funktionirert.
Aber stimmt schon, wenn man soetwas vor hat (Entwicklg. von Prog. und diverser DC-Cpu) sollte man schon davon ausgehen dass, wenn es auf dem Markt ist, auch
Funktionieren sollte. Aber denkt auch mal zurück mit Windows, wie wurde da gemeckert, und jetzt fast ein Jahr später funkts. halbwegs.
"Nobody is Perfect" od. "Ist nur´ne Frage der Zeit"
 
Zurück
Oben