XP und Athlon64 X2 6000+

• Ersteller Ersteller marco_walther
  • Erstellt am Erstellt am
M

marco_walther

Gast
Hallo,

ich habe eine (vielleicht) doofe Frage:

Kann ich, wenn ich mir ein neues System zusammenbaue, meine alte WIN XP 32bit Version mit dem Athlon64 X2 nutzen.

Oder ist dieser Prozessor nur für ein 64bit-OS geeignet?

Das geht, nur du hast dann bei Spielen nur 32-Bit-Unterstützung, aben laufen tut es problemlos, ich habe auch XP 32-Bit und einen Athlon 64 X2!

Du kannst dein 32 Bit OS trotzdem benutzen. Einzige Einschränkung ist, dass ein 32 Bit OS maximal ca. 3,5 GB deines Arbeitspeichers erkennt. Ein 64 Bit Betriebssystem brauchst du also eigetnlich nur zu verwenden, wenn du mindestens 4 GB RAM hast.

Super, vielen Dank für die Hilfe.

Das heißt wenn ich 4GB RAM einbauen möchte bräuchte ich XP 64bit oder nen andre CPU (x3)???

Windows XP 32-Bit schafft nur 3,5 GB wie oben schon beschrieben, wenn du mehr als 3,5 GB verbauen und nutzen möchtest brauchst du ein 64-Bit OS!

Auch wenn du 4 Gig Ram hast brauchst du nicht zwingend ein 64bit OS. Das 32bit kann dann aber eben nur ca 3,5GB davon nutzen läuft aber trotzdem.

OK, es wird bei mir sowieso auf 2GB RAM hinauslaufen. Reicht ja für XP völlig aus...

Also vielen Dank für die vielen Tipps!

Naja...bei den aktuellen Preisen würde ich schon 4 gig reinsetzen. Schaden kanns nich und n bisschen flotter is es schon.

Zurück
Oben